Beiträge von Affenpocke

    Hab ja jetzt den direkten Vergleich 125 PS zu 155 PS. Ehrlich gesagt sind das Welten, ok die 155 PS sind mit Automatik, aber trotzdem ist das ein unglaublicher Unterschied. Die 125 PS sind im Stadtverkehr ok, die 155 PS sind da mal gaaanz sportlich. Auf der Autobahn machen die 125 PS eher einen behäbigen Eindruck, Zwischenspurts sind da eher langweilig bis anstrengend, wenn Du von der mittleren Spur in die linke Spur wechseln willst...auf der A2...Sonntags morgens... da haste immer irgendwelche "PS-Gurus" die es mal richtig brennen lassen (was ich vollkommen verstehe und auch akzeptiere) :thumbup: . Mit den 155 PS bin ich da problemlos unterwegs, die gehen richtig gut nach vorne. Hab mühelos die 210 erreicht im Zwischenspurt. Mußte dann aber wieder vom Gas gehen, weil meine Bessere Hälfte dem "Neugeborenen" nicht sofort den Stress antun wollte direkt mal Höchstgeschwindigkeit zu fahren. ^^

    Hatte ja schon befürchtet, das es da keinen gravierenden Unterschied zwischen den 2 Varianten gibt, so hat es nämlich ein Verkäufer behauptet..."der Unterschied in der Leistung sie maginal"...was definitv nicht stimmt. Dann muß es im ST richtig abgehen :S

    Was den Verbrauch angeht, der Unterschied ist minimal bis null. Ich verbrauche lt. Bordcomputer 7,4l innerorts Berlin. Das hab ich auch mit den 125 PS gehabt.

    So genug geschwärmt :P

    Hallo Leutz,


    da wir ja jetzt endlich den Wagen haben und nun auch die App nutzen, stell ich immer weider fest, das die Standortangaben völlig falsch sind. Ich steht auf der Arbeit in der TG - 9km von zu Hause entfernt - und die App gibt an ich steh ca. 300m von zu Hause entfernt. Gestern war ich unterwegs, aber das Auto war die ganze Zeit bei uns zu Hause auf dem Parkplatz. TG verstehe ich noch bedingt, wegen Empfang, aber unterwegs...

    Kann man die Einstellungen ändern, das es eine bessere Aktualisierung gibt?

    Bei dem Leihpuma war keine Alarmanlage installiert, da konnten wir über die App einen Alert aktivieren, jetzt hab ich die Alarmanlage und bekomme keine NAchrichten, wenn der Alarm ausgelöst wird, das ist ja totaler Schwachsinn...jetzt hupt der Wagen irgenwo und die App schweigt...keiner bekommt es mit. Ehrlich gesagt finde ich die Lösung echt Schrott. Hat jemand von euch ne Lösung oder ne Idee wie das zu ändern ist?


    Danke:-)

    Hey Leute,


    ich habe jetzt 3000 km mit dem 125PS als Schalter gefahren und bin bei 130 bis 140 auf der Autobahn nicht unter 7,1l gekommen. In Berlin schaff ich es nicht unter 8,1l. 5,irgendwas schaff ich nicht, abgesehen davon, wenn ich dafür bei 50 km/h im 4 Gang fahre oder gar im 5ten muß, brummt und vibriert das Auto so ätzend, da macht es keinen Spaß zu fahren und ich verzichte lieber aufs Sparen.

    Wie kommt ihr auf die Werte?

    Hallo Leute,


    hab mir auch ein Angebot - hier in Berlin- geholt. Grundierung, 4 Schichten Keramikversiegelung von "Ceramic Pro" eine H9 Versiegelung, Felgen alle Glasflächen und Versiegelung der Leder und Kunststoffteile im Innenraum. Der Preis 2394 Euro und 5Tage dauert das Ganze.


    Mir ist erstmal alles aus dem Gesicht gefallen... Der Typ meinte alle anderen Versiegelungen wären nicht halb so gut.

    Kennt einer von euch die Unterschiede? Worauf sollte ich denn achten?

    :/