Beiträge von dpl

    Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, das Türschloß in der Tür, also den Verriegelungsaparat, mal mit ner Mischung aus Spriritus und Glyzerin einzusprühen. Spiritus ist reiner Alkohol (nur nicht zum trinken), der sollte das Eis darin schmelzen, und Glyzerin sollte sich drüberlegen und die erneute Eisbildung erstmal verhindern. Das selbe gilt für die Türgriffe.

    Falls du einen elektrischen Zigaretten-Dampfer kennst der selbst mischt, der sollte Glyzerin haben.

    Muss über die beifahrerseite die Türe öffnen und wenn ich dann drin sitze bekomme ich die Türe nicht mehr zu.

    Saß heute 20 min im Auto bis die Türe endlich zu ging.

    Mit Tür zu hatte ich noch nie Probs.

    Beschreibe mal bitte das Problem aus deiner Sicht warum die Tür nicht zu geht.

    Mir ist jetzt noch eine weitere Kleinigkeit aufgefallen.


    In meinem Puma entstehen bei einer bestimmten Drehzahl Surr/Summ-Artige Vibrationen von vorne / vorne links. Man kann das Problem reproduzieren wenn man diese bestimmte Drehzahl beispielsweise im Leerlauf hält.

    Guck mal nach dem ODB-Stecker im Fußraum Fahreseite, der hängt am Kabel und ist nur in Plastik gesteckt, wird bei Wartung etwas rausgezogen. Hatte ich mal. Hatte der FFH nicht wieder richtig eingeklemmt.

    Ich bin den ganzen Sommer wunderbar klargekommen auch mit der Varta.

    Das Prob ist das Batteriemanagment was dir Batterie nur auf 80% lädt. Im Winter geht die Batterieleistung naturgemäß in den Keller. Die Varta ist da da etwas friedfertiger, aber hilft auch nicht auf Dauer. Abhilfe schaffft laden, oder per Stecker und Software den Ladezustand auf 90% zu heben und einmal reichlich Kilometer zu fahren bzw. Laden und auf 90% zu gehen.

    Ford hat da Mist gebaut, hat jetzt aber das Problem das es in die Zulassung eingreift wegen CO2 Werten, weshalb sie nichts dran ändern dürfen. Der FFH könnte es ändern darf es aber ebendso wenig, da sämtliche Daten beim Auslesen über Ford gehen, selbst wenn er sich bereit erklärt, hat es sich bei der nächten Inspektion erledigt, da macht Ford das Update und stellt es zurück.

    Die günstigste Lösung ist Forscan (kostenlos) mit nen Adapter (ca. 25€) und Laptop. Gibt auch Firmen die das machen, aber kein offizeller FFH.

    Sämtliche Geräte und/ oder Firmen sind hier im Forum zu finden.

    Für mich ist das witzlos, Bluetooth funktioniert nur ca 10 Meter. Da kann ich mir auch ne Spannungsanzeige in die 12V Buchse stecken (10€ bei ATU und noch ne Temperaturanzeige und nen USB-Ladeanschluß). Die zeigt mir max Ladespannung 15,2 Volt an und geht irgendwann mal runter, hatte sie mit frischer Batterie auch schon auf 12,6V während der Fahrt. Scheint auch mehr ein Prob unter 10 Grad zu sein. Vielleicht wäre eine Abdeckung gegen die Kälte eher ne Lösung. Hab mir das aber noch nicht so genau angesehen, nur ne Idee.

    Ehrfahrung von mir zu Live Traffic.

    Auf wenig befahrener BAB, hat ein LKW-Auflieger einen Reifen verloren samt Felge, es kam eine Warnung Unfall in 600 Metern. Also Runter vom Gas, Es standen nicht mehr als 20 Autos vor dem havarierten LKW. Ich weiß nicht wo die Daten herkommen, ich fande es duraus hilfreich. Polizei oder sonst was war noch nicht vor Ort.

    War für mich ein Grund das Live-Traffic zu abonnieren.

    Für reine Stadtfahrer ist es wohl mehr als Flüssig

    Ich müsst nicht zwei Stunden auf das Update per Stick warten und Benzin verbrennen. Einfach Stick rein und normal fahren, wenn nicht fertig beginnt Sync an der selben Stelle und macht weiter. 20 Km und zwei Tage hin und her zur Arbeit war F11 durch.