Beiträge von Rossicgn

    Find das schon seltsam…vielleicht liegt es an den 17“?🤷‍♂️…ich VERMUTE, das du eine 7x17“ Felge drauf hast und so fehlt dir die Tiefe in der Bolzentasche

    Vielleicht mal zum freundlichen fahren/anrufen und nachfragen….wenn du etwas weiter rauskommen möchtest mit den Felgen…die 9mm Schreiben gehen ohne Probleme 😄


    Und Kauf die nicht bei Ford. Die Eibach Scheiben gibt es überall günstiger als für 250€🤣

    Nabend, ich habe gerade versucht, die von Ford gekauften Eibach Distanzscheiben (schwarz) in 18 mm pro Rad und 36 mm pro Achse an meine Original 18 Zoll Felgen zu montieren.

    Tja was soll ich sagen, die Sacklöcher in den Originalfelgen (bei meinen) sind nicht tief genug! Ich setze mit den Felgen auf den Stehbolzen auf. 😭 Es fehlen bei mir 5-6mm.

    Also wer die Distanzscheiben haben möchte, gerne unter PN........Ich kann sie leider nicht ohne kürzen der Stehbolzen montieren......leider😤😫

    Zur Info es wurde erst eine ausgepackt......

    Finde ich jetzt merkwürdig 🤔

    Habe heute mit Eibach direkt telefoniert und der sagte, das die Pro-spacer bei OEM-Felgen passen(haben ja auch einige hier) bei mir hat es nicht gepasst, da ich im Sommer keine OEM-Felgen habe.

    Muss leider meine 20mm Spurplatten verkaufen, da sie mit meinen Sommerfelgen nicht kompatibel sind ;(…Aufnahmetaschen an der Rückseite sind nicht groß genug :cursing:


    Hatte nur 1 kurz verbaut und dann kam das Dilemma ?(


    Hätte gern den Preis, den ich selber gezahlt habe…mit Versand 95€ oder Abholung im Kölner Süden. Schrauben sind natürlich auch noch alle da1B739E8C-3A40-4306-94B8-60D903EBD180.jpeg



    6F6F1C8E-1130-462B-8B23-1E6C257F65DD.jpeg


    ACHTUNG! Die Spurverbreiterungen passen NUR! Bei OEM Felgen…


    Wenn gewünscht, helfe ich auch schnell bei der Montage😎

    Wenn man darauf Wert legt und man die Zeit für das / ein Auto hat, um es entsprechend zu pflegen, dann finde ich das ok. Teilweise muss ja die oberste Schicht Jahr für Jahr aufgearbeitet werden.

    Problematisch sehe ich nur den Weiterverkauf, wenn der Käufer keinen Wert auf Keramikversiegelung legt und diese nicht regelmäßig pflegt, dann sieht das Auto nach einiger Zeit aus wie eine gescheckte Kuh.

    Meine persönliche Einstellung dazu: Wäre ein Daily-Auto für mich interessant und hätte dies eine Keramikversiegelung, dann würde ich dem Verkäufer pauschal 500€ vom Preis abziehen, um diese vom Aufbereiter wieder entfernen zu lassen. Für mich sind solche Daily-Autos Gebrauchsgegenstände und keine Hobby. Ausnahmen sehen ich in Oldtimer und Sammlerfahrzeugen, weil besonders oder selten..

    Sorry aber da muss ich dir komplett widersprechen…

    Eine Keramikversiegelung macht aus jeder Sicht Sinn. Auto verschmutzt weniger, Reinigungsaufwand reduziert sich und der Wert des Fahrzeugs wird gesteigert. Eine funktionierende Keramik entfernen und das Auto ohne stehen lassen macht keinen Sinn.
    Vogelkot, Insekten, Flugrost, Teer oder Bitumen oder sonstige Ablagerungen schaden dem Lack. Besonders Vogelkot und Insekten fressen sich in den Lack und können den Klarlack beschädigen. Das sind das die komischen Flecken…da hilft dann auch keine Waschstraße mehr. Waschstraßennutzer bekommen bei der Leasing-Rückgabe dann die Quittung für diese Art der Pflege. Viele Keramikversiegelungen sind sehr oft Onelayer(1 Schicht) Diese muss nicht jährlich aufgearbeitet werden. Sie sollte nur nach einem Jahr ”frei“ gewaschen werden, eine sogenannte Maintanance(Inspektionswäsche) Wäsche. Leute die nicht so viel Wert oder Zeit für die Pflege investieren möchten aber immer ein sauberes Auto wollen, gibt es nichts besseres. Oldtimer sollten keine Keramik bekommen…das passt nicht. Solche und Sammlerautos besser Wachs. Werden eh nicht viel bewegt.

    Aufbereitete Autos sind sehr beliebt, weil sie gut aussehen und geschützt sind. Selbst Leute die nicht wissen was eine Keramik ist, sind begeistert…selbst erlebt beim Verkauf von unserem Fiesta. Keramikversiegelungen steigern den Wert. Selbst Versicherungen ersetzen bei Unfällen die Kosten der Versieglungen