Beiträge von Sebba

    Ich verweise an dieser Stelle gerne wieder auf einen Post von mir aus der Vergangenheit. Bestimmt für viele ST Fahrer interessant bzw. relevant.


    Gruß


    Sebastian


    Hallo zusammen,


    ich habe mich dazu entschlossen bei meinem Ford Puma ST mit Originalfelgen nur an der Hinterachse Spurplatten einzubauen. Da ich es nicht übertreiben wollte und ich eine gleichmäßige Optik von Vorder- und Hinterachse erreichen wollte habe ich mich für 12,5 mm Spurplatten je Felge , also 25 mm an der Hinterachse entscheiden.


    Da es einerseits bei Eibach nicht die passende Größe gab und es bei den größeren Eibach Spurplatten zu Problemen wegen den zu langen Stehbolzen kommt und ich die Stehbolzen nicht kürzen bzw. austauschen möchte bin ich auf folgende Lösung gestoßen:

    Shop - Produkte online bestellen | ST suspensions


    Hierbei handelt es sich um das DZX System von St Suspension (Tochtermarke von KW Fahrwerke). Das DZX System kann ohne Änderung der Stehbolzen in verschiedensten Größen genutzt werden. Es müssen nur spezielle Radmuttern von St Suspension dazu erworben werden. In meinem Falle waren es die ST Schaftmuttern kurz M12x1,5x10xDMR15 KE60°.


    Nach dem völlig einfachen Einbau, also Spurplatten drauf und Felgen mit neuen Radmuttern befestigt, ab zum TÜV und die Spurplatten eintragen lassen.


    Bin bis jetzt mit dem DZX System super zufrieden und kann es jedem nur weiterempfehlen, da wirklich nichts an den Stehbolzen geändert werden muss und der Originalzustand somit erhalten bleibt.


    Ich hoffe ich konnte allen die ihre Stehbolzen nicht kürzen bzw. ändern wollten und trotzdem ihre Spur vergrößern möchten eine Alternativlösung zu den Eibach Spurplatten liefern! ;)  :thumbup:

    Hallo Dieter,


    das hört sich gut an! Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen! Ich werde mir dann auch mal demnächst die 18er bestellen und hoffe, dass es mir mir dann auch passt und die Reifen hinten weiter rausstehen. Vorne finde ich es Serie vollkommen ok. Hinten stehen sie jedoch zu weit drinnen.

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne für meinen Ford Puma ST folgende Spurverbreiterungen für die Hinterachse besorgen:


    Eibach®* Pro-Spacer-Kit Spurverbreiterungs-System 4, schwarz eloxiert
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de


    Ich habe jetzt hier ein wenig im Thread gelesen und habe festgestellt, dass viele scheinbar Probleme mit zu langen Stehbolzen haben. Ich wollte mich erkundigen, ob jemand schon die 18 mm pro Rad bzw. 36 mm pro Achse bei sich montiert hat. Hat derjenige Probleme mit den Stehbolzen gehabt oder gibt des bei den 18 mm pro Rad bzw. 36 mm pro Achse keine Probleme mit der Länge der Stehbolzen.


    Zur Info: Ich habe die originalen ST-Felgen in der Größe 8 J x 19", ET 47,5, für Reifengröße 225/40 R19 93H montiert.


    Ich wäre über Antworten dankbar! 8 J x 19", ET 47,5, für Reifengröße 225/40 R19 93H8 J x 19", ET 47,5, für Reifengröße 225/40 R19 93H8 J x 19", ET 47,5, für Reifengröße 225/40 R19 93H8 J x 19", ET 47,5

    Hallo,


    hatte das bei meinem Puma ST auch paar Wochen nach Auslieferung.


    Habe direkt meinen FFH angerufen und er meinte es handele sich wahrscheinlich um einen Marderschaden, da wir das Auto nicht in einer Garage parken und in der Nähe eines Waldes wohnen. Letztendlich war es tatsächlich ein Marderschaden (Lambdasonde angefressen bzw. durchtrennt) und ein Fall für die Versicherung.

    Heute bin ich via Ford Pass App über die Rückrufaktion 22S21 für meinen Ford Puma ST informiert worden.


    Nach Rücksprache mit meinem FFH wird in einem ersten Schritt zunächst überprüft, ob beim Ölabscheider überhaupt eine Undichtigkeit vorliegt.

    Sollte alles dicht sein, ist kein Austausch des Ölabscheiders notwendig.

    Nur bei Undichtigkeit wird der Ölabscheider auf Garantie getauscht.

    Hallo zusammen!


    Gestern einen überraschenden Anruf meines Freundlichen bekommen. Mein Puma ST ist am 08.02.21 abolbereit?


    In Anbetracht der Tatsache, dass ich erst am 27.10.21 bestellt habe, ging es verwunderlich schnell. Selbst der Händler war überrascht und konnte mir dies nicht begründen.


    Jetzt muss ich nur noch den weiten Weg nach Oberbayern aufnehmen und lasse mich dann überraschen ob die Recaros oder die neuen Performance Sitze im ST sind?


    Ich hoffe für alle Wartenden, dass es bei ihnen ähnlich schnell gehen wird!

    Hallo zusammen,


    ich Reihe mich hier auch mal ein:)


    Habe am 27.10.21 meinen Ford Puma ST X in Fancy Grau mit AHK bestellt.



    Hab nach Bestellung eine Mail bekommen, dass ich mich wegen Liefertermin erst nach Ablauf der Anmeldefrist melden soll.

    Nachdem ich mich im Dezember trotzdem wegen dem Baudatum informiert habe, wurde mir gesagt ich soll mich bitte im Februar wieder melden.

    Heute überraschenderweise einen Anruf von meinem Händler erhalten, dass mein Puma in Produktion ist und er in ca. 6 Wochen beim Händler ist. ?

    War sehr überrascht, da mir bei Bestellung eine unverbindliche Lieferzeit von 7 Monaten genannt wurde und einige hier im August bestellt haben und noch keine Rückmeldung haben?‍♂️


    Vielleicht noch eine interessante Infos für alle die einen ST bestellt haben. Mein Händler meinte das Ford noch alle "Altbestellungen" abarbeitet und ich somit noch die Recaros erhalten werde? Erst die Bestellungen ab Dezember werden wohl. Die neuen Sitze erhalten. Wenn Ford vor der Produktion wegen Modellwechsel Änderungen am Fahrzeug vornehmen würde, würde der Händler darüber informiert werden.