Beiträge von sky

    Vielen Dank für eure Infos. Das beruhigt mich schon etwas :).


    Jack Hunter von du meinst mit verriegeln die normale Türverriegelung (Taste an der Fahrertür)?


    Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube sogar, dass die Heckklappe nicht geöffnet werden kann, wenn der Hebel auf D steht, zumindest kam da letztens ein warnendes Piepsen, als meine Frau die Klappe öffnen wollte, als der Wagen zwar stand, aber bereits auf D stand.


    Bei N habe ich das noch nicht getestet.

    Hey,


    ich hoffe einfach, dass ihr mich für die Frage nicht steinigen werdet, aber ich bin mir unschlüssig, welche Einstellungen getätigt werden müssen, um in eine Waschanlage zu fahren. Stimmt folgende Anleitung oder habe ich etwas vergessen?

    1. Motor laufen lassen (Möchte Betreiber so) und Wahlhaben auf N stellen.

    2. Scheibenwischautomatikhebel auf 0

    3. Spiegel einklappen

    4. Parksensoren aus


    Nur frage ich mich, was passiert, wenn die Lappen auf die Keylesssensoren an der Tür kommen. Mit Druck auf die Unterseite hupt das Auto. Kann das hier auch passieren?

    Was passiert mit dem Sensor am Heck. Kann sich der Kofferraum einfach so öffnen?

    Und noch eine Frage brennt mir auf der Seele. Der Ford Puma hat keinen abschließbaren Tankdeckel. In der Anleitung meines alten Autos stand, dass ein nicht abgeschlossener Tankdeckel bei einer Waschanlage dazu führen kann, dass dieser geöffnet und beschädigt werden kann. Ist das bei dem Ford Puma auch möglich?


    Schonmal danke für die Erleuchtung!