Coole Bilder.
hab meinen gestern noch frisch gewachst.
da bei mein Mann bei der Ablieferung nicht konnte ? es war schlicht zu kalt.
Für Bilder mit den Winterreifen fehlte die Motivation.
Coole Bilder.
hab meinen gestern noch frisch gewachst.
da bei mein Mann bei der Ablieferung nicht konnte ? es war schlicht zu kalt.
Für Bilder mit den Winterreifen fehlte die Motivation.
Alles anzeigenIch hoffe mal die Frage geht hier nicht unter. Ich habe mich ja dafür entschieden die orignal Serienfelgen auch für die Winterreifen zu bestellen.
Jetzt lese ich überall, dass glanzgedrehte Alufelgen für den Wintereinsatz nicht geeignet sind!? Sie sind angeblich zu anfällig gegen Rost durch Salzkontakt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrzeug serienmäßig mit Felgen ausgestattet wird, die man die Hälfte des Jahres nicht fahren kann. Ford bietet ja selber auch eine "Umrüstung" auf Ganzjahresreifen, und dabei werden ja auch diese Felgen benutzt.
Gibt es da irgendwas offizielles, woran man wintertaugliche Felgen erkennen kann? Sowas wie das Schneeflockensymbol bei Reifen?
Die glanzgedrehten Felgen sind auch lackiert also weg rosten würden sie nicht.
heisst aber auch nicht das, dass Salz nicht aggressiv ist.
Ich würde nie ganz Jahresreifen nehmen.
wie viele schon geschrieben haben. Du sparst nicht wirklich.
In 3 Jahren und 33000 km Ford Focus RS hab ich die Werksreifen und einen Satz Winterreifen gefahren und sie sind immer noch gut. und der nach Besitzer wird noch je eine Saison damit fahren können.
Ganz Jahresreifen sind nun mal ein Kompromiss und müssen den Spagat zwischen ü30 und U-10 grad hinbekommen.
Mein Focus RS plus alias Schlumpf ist weg.
Dafür steht jetzt Hildegard in der Garage.
Namenswahl der Tochter.
ich wollte Snow oder Frosty. Tochter war im ersten Moment für Olaf.
Da wir aber dann als wir davor standen fanden das Kätzchen ist weiblich.
kam der Geistesblitz.
Hildegard.
wer Frozen 2 kennt weiss wer Hildegard ist.
passt doch. Hat Feuer unter dem Arsch aber liebt Schnee.
Wir also meine Tochter und ich wären gestern Abend am liebsten in Hildegard sitzen geblieben. Die Sitze sind so genial.
Mann fand den Motor so interessant, dass er beinahe nicht mehr davon wegkam.
Richtige Bilder mit komplett Aufnahmen folgen noch. hier die ersten Schnappschüsse.
übrigens mit der FordPass App habt ihr das Handbuch immer dabei.
falls das noch keiner ausprobiert hat
Das warten hat definitiv bald ein Ende.
Etwas mehr als 3 Monate nach Bestellung.
Wir haben ihn heute vom grossen Ford Händler zu unserem Lokalen Dealer überführt. (Ging nur weil mein Mann bei Ford arbeitet ☺️)
Mein Mann war bei der Heimfahrt begeistert von LED Licht. Und ich durfte die ganze Zeit mein Auto von hinten sehen. ?
Alles anzeigenRichtig Modefarbe, war auch bei mir exakt so...erst grün, dann doch grau ?
Man sieht sich schnell satt am grün.
Ab 50 fährt man grau ?
Am besten du ziehst Dich noch Grau und Schwarz an.
Bunt muss das Leben sein.
ich hatte ne Riesen Diskussion zu Hause.
mir gefiel grün, der Rest der Familie gab ein Veto.
hab gefühlt hundert mal meinem Händler eine Nachricht schicken wollen und die Farbe nochmals ändern.
von Weiss auf grün, grau und dann wieder schwarz.
und jetzt 3 Monate später, wo es nicht mehr lange geht bis er vor der Tür steht, ist es egal welche Farbe. Den in jeder Farbe sieht die Katze cool aus.
Update Puma ST X - Schweiz
Meiner ist auf dem Weg.
Geplante Ankunft: 25.01.21.
Einen Monat nach der ursprünglichen Planung.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass nächste Woche doch schon Anlieferung ist.
Zu mindest haben ein paar Händler diese Woche ihre bekommen, was mich hoffen lässt für meinen.
Ich hab eine X Variante, wenn auch ST.
Denke da wird kein Unterschied sein zwischen Titanium X , ST-Line X oder ST X oder ?
Ich werd auf jedenfall eine Zweiklanghupe nachrüsten.
Vll. geht ja die vom EcoSport.
Ich fand die in meinem Fiesta ST damals auch sehr erbärmlich.
Da ist man sauer auf jemandem und dann kommt beim hupen nur so ein gequitsche wie bei einem Ford KA.
Mein Mann hat mir dann eine von einem Focus eingebaut.
Als ich vorhin die gesammelten Mängel gelesen habe dachte ich zuerst ich bin im falschen Puma Forum.
ähnliche Sachen hab ich früher beim ersten Puma gelesen.
Aber feucht wird nahezu jeder Scheinwerfer, respektive läuft mal an. Problematisch wird’s erst wenn’s nicht mehr weggeht oder die Leuchte. Wirklich voll Wasser laufen.
Türabschluss ist damit der Einstieg respektive radlauf hinten gemeint.
der war mir bei jedem Auto voll gesaut und musste immer mit einem Lappen kurz rausgewischt werden.
Batterie dies kann durchaus auch ein Zulieferer Problem sein. Und eine Charge die Probleme macht.
Die Konstruktion der Hutablage ist neu. Daher kann’s gut sein, dass da noch Probleme auftreten.
Bei den Modellen die mein Händler verkauft hat waren diese Probleme aber bis jetzt unbekannt.
dafür hatten sie ne Zickende Automatik.
Lackierung
Sorry, ich hatte noch nie einen Ford der ab Werk perfekt lackiert war. Ich hab immer entweder Orangenhaut oder Farbläufe gefunden. Wer suchet der Findet. So ist das auch mit Mängel.
Fehler passieren überall.
dafür gibts auch Garantie und fähige Händler.
bin also ganz froh drüber mich nicht für diese Version entschieden zu haben.
Danke fürs Zeigen.