Beiträge von Sisyphos

    Entschuldigung, vielleicht habe ich euer "Problem" nicht ganz verstanden - aber wozu denn eine Handyhalterung ? Ich schließe mein Handy mit Android-Auto an und habe dann auf dem Puma-Bildschirm quasi eine Kopie meines Handybildschirms - also: wofür brauche ich dann noch eine "Handyhalerung" ??? - nur um mein Handy irgendwo zu fixieren ???

    Ich habe kein Problem. Ich "spiele" auch nicht mit dem Handy. Ich habe auch nicht so ein Android Spielzeug. Zum einen brauch ich es zum Anschluss per Kabel (Apple Carplay und gleichzeitiges laden) in einer sinnvollen Position und zum anderen gibt es Apps, die nicht über Carplay laufen, sondern nur auf dem Handy angezeigt werden. Daher möchte ich das Handy auch nicht in einer Position haben in der man es gut von aussen sehen kann.

    Für die Trolle hier: Nein, es sind keine Filmchen die Geld kosten sondern Programme die Geld sparen (können). UND: Ja es gibt auch Zusatzgeräte mit denen ich drahtlos Carplay nutzen kann aber mich bringt das nicht wirklich weiter.


    Was ich nicht verstehe ist, warum man hier versucht Menschen lächerlich zu machen weil sie eine Halterung fürs Handy haben oder suchen. Das ist nicht auf Burkis Post bezogen sondern auf die Nachfolgenden. Mir ist es egal, ob jemand sein Handy in einer Halterung, in der Jackentasche oder untem A. seiner Beifahrerin durch die Gegend fährt. Daraus werde ich keine Rückschlüsse uber dessen tatsächliche Nutzungsgewohnheiten ziehen.

    Ich hab ne Handyhülle von SP Connect. Damit kann ich das Handy auch am Fahrrad oder Motorrad befestigen. Wird mit einer 4tel Drehung befestigt und hält bombenfest (wichtig weil ja der Russe vor der Tür steht ;)

    Fürs Auto hab ich eine Halterung gedruckt. Im Gegensatz zu Brodit nutze ich die linke Düse. Dann kann ich eine kurzes Kabel einhändig auf "direktem" Weg einstöpseln. Weil das Handy fest sitzt brauche ich eben nicht mit der zweiten Hand von oben gegenhalten wie bei Schalenhalterungen. Vielleicht für den ein oder anderen auch ne Lösung...

    61BB3392-BD63-4AF3-A41A-4363ACC677CB.jpegIMG_3918.jpgIMG_3919.jpg

    Ich beantworte die Frage mal so als wäre sie ernst gemeint, auch auf die Gefahr hin, dass sich jemand ins Fäustchen lacht.


    Es ist sinnfrei den Reifendruck zurückzusetzen. Auf was denn? Werkseinstellung? Ziel der Sensoren ist es einen ungewöhnlich schnellen Druckabfall zu melden, da dies einen Reifenschaden bedeuten könnte. Um das zu können muss man dem System den Anfangswert mitteilen. Dieser wird dann logischerweise abgespeichert.

    In der Praxis bedeutet das, die Reifen mit einem externen Gerät aufzupumpen bis man den gewünschten Wert erreicht hat. Ablesbar am externen Gerät! Diesen Wert bzw die Werte der 4 Räder erkennen dann die Sensoren und können im Bordmenü als Anfangswert abgespeichert werden.

    Wir haben schon ein sehr "intelligentes" Fahrzeug aber es besitzt in den Rädern lediglich Sensoren, die den Druck messen. Es befindet sich keine Luftpumpe in den Reifen, die den Luftdruck selbständig reguliert, welche man auf z.B. Werkseinstellungen zurücksetzen könnte.