Beiträge von Tesaabroller

    Ich hatte für den Einbau 100 Euro bezahlt, wobei ich erst die zweite Bestellung war und noch keine Erfahrungswerte vorlagen, ging wohl so auf. Ich habe aber auch gesagt bekommen es wäre etwas aufwendiger (was immer das bedeuten mag).


    Der Crash Sensor arbeitet tatsächlich super, jedes mal wenn ich die Bodenwelle in der Einfahrt zur Arbeit im falschen Winkel durchfahre nimmt die Kamera auf... und ich merke die Welle kaum. Ich vermute dann löst die bei einem echten Schaden auch aus.

    Ich lasse aktuell nicht aufnehmen wenn das Auto geparkt ist, ich stehe auf einem überwachten Parkplatz, da fehlen mir Erfahrungswerte. Das mit der Batterie habe ich auch mal gelesen, aber ich habe auch über so viele andere Probleme mit dem Auto gelesen das ich glaube ein Sondermodell zu fahren bei dem ausnahmsweise alles funktioniert...

    Ich mache gleich mal zwei Bilder. Ob die mittlerweile ab Werk verbaut werden kann ist mir nicht bekannt, meine ist schon ein Jahr drin, zu der Zeit ging das nicht.
    Ich habe die beim Händler vor der Abholung des Wagens einbauen lassen. Ich mag einfach keine Kabel die rumbaumeln/liegen und habe selbst zwei linke Hände für so etwas. Die sitzt recht vom Rückspiegel, fällt aus der Fahrerposition kaum auf die Taste ist aber gut erreichbar.

    Falls du die Kamera für eigene Videos brauchst (oder YouTube), dafür taugt die nur sehr bedingt und die nimmt auch keinen Ton auf, recht teuer ist die wohl auch. Ich selbst bin sehr zufrieden damit und hatte auch meine eigenen guten Gründe warum dieses Modell und warum fest verbaut.

    Du kannst die Aufnahmezeit einstellen (welche Modi müsste ich selbst nochmal schauen), meine steht auf 2 Minuten Aufnahmezeit. Beudeutet das bei einem Ereignis, crash oder drücken der Aufnahmetaste 1 Minute vor und 1 Minute nach dem Ereignis in einer Datei aufgezeichnet und gespeichert wird.

    Wenn du nicht länger als eine Minute verunfallst ist also alles drauf. Aus der Erinnerung, das ist die kürzeste Zeit, das geht auch länger einzustellen.

    Ich hatte das Problem auch schon bei den letzten Fahrzeugen, ich hab das aber den Händler machen lassen. So nun auch beim Puma, den gebe ich kommende Woche in der Werkstatt ab.
    Wie das funktioniert habe ich aber nie erfragt, ich habe für sowas eher zwei linke Hände.

    Ich kicke zwar nicht, ich ziehe nur den Fuß von links nach rechts drunter durch, aber ich habe auch keinerlei Probleme bei öffnen/schließen. Ob mit oder ohne AHK ist dabei egal, ich musste nur die ersten mals ein Gefühl dafür bekommen wo genau der Sensor reagiert.

    Eher selten klappt das mal nicht beim ersten Versuch, ob das dann der Sensor war oder mein Unfähigkeit kann ich nicht sagen, dafür passiert das zu selten und klappt dann beim zweiten mal. Schlüssel trage ich dabei in der Regel in der Hosentasche.

    Also wenn ich mit dem Schlüssel an einer der Türen stehe funktioniert die Heckklappe schon nicht mehr und zwei Meter hinter der Heckklappe auch nicht.
    So zumindest bei den gescheiterten Versuchen meiner Frau während ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte,


    Was sich eher zufällig als recht praktisch gezeigt hat waren die Gummimatten für die kalte Jahreszeit mit dem Rand, da sammelt sich doch einiges an was sonst etwas hartnäckig im Polster sitzt, die lassen wir nun auch über Sommer drin. Bei der Sitzbank habe ich keine Erfahrungen, ich habe die Ledersitze, da lies sich bisher alles einfach abwischen.

    Dein Wagen mit Wanne wird in kleinster Version wahrscheinlich gerade so reinpassen, zumindest nach den Maßen, viel mehr halt leider nicht. Wir wollen dieses oder nächstes Jahr mit dem Auto nach 3-4 Wochen Schweden, für 2 Personen würde der Platz ausreichen, mit dem einen Kind müssen wir schon einiges dalassen... Wir werden wohl den zweiten Wagen im kommenden März ohne Sonnendach nehmen und dafür die Box draufbauen.

    Kindersitz(e) haben/hatten wir gar kein Problem, ist auch angenehm weil es ein SUV ist. Aber den Kinderwagen haben/hätten wir niemals reinbekommen ohne eine Rückbank umzulegen. Reisen zu dritt, ok, zu viert halt nur ohne Kinderwagen, bzw. mit Buggy.
    Da wir nur zu dritt sind wars uns egal und nach einem bis anderhalb Jahren entfällt ja die Babyschale und das Kind sitzt im Buggy, das passt dann. Am Ende ist und bleibt der Puma ein Kleinwagen...
    Mit dem Reboarder wird der Beifahrer wohl nicht ganz hinten sitzen, falls der schon vorhanden ist kann man das aber im Autohaus auch mal testen. Das gleiche würde ich auch mal mit dem Kinderwagen versuchen, vielleicht kann die Megabox etwas ausgleichen.