Beiträge von katzenfreundin

    Nur knapp 11 Monate nach meiner Bestellung habe ich gestern das Kätzchen in Griesheim bei Darmstadt abgeholt. Erster Eindruck - prima Auto. Zweiter Eindruck: Irgendwie scheint unsere Beziehung nicht unter einem guten Stern zu stehen.

    Nach 15 km auf der Autobahn beginnt das Display zu blinken, macht lustige Piepsgeräusche und teilt mir mit, dass ich hinten links ein Reifendruckproblem habe. 1,5 bar; 1,4 bar, 1,3 bar...jeden km ungefähr 0,1 bar weniger. Bei 0,9 bar habe ich irgendeine Ausfahrt in der Gegend des Flughafens erreicht, nur um festzustellen, dass man hier nicht wirklich gut anhalten kann. Mit 0,6 bar dann eine Stelle gefunden um das Auto erstmal sicher abzustellen. Der Reifen links hinten ist sichtlich platt. Kein Reserverad, aber das Pannenset an Bord mit Pumpe und Reparaturflüssigkeit. 2° C draußen, Nieselregen, ich habe echt Tränen in den Augen vor Wut. Irgendwie kämpfe ich mich durch die Anleitung und nach 20 Minuten und hoffentlich erfolgreichem Reparaturvorgang fahre ich weiter. Ähm...leider nur 10 km. Dann die bekannte Fehlermeldung im Display: 1,5 bar....

    Ich fahre irgendwo in Frankfurt wieder ab und lasse mich mich von Google Maps zum nächstgelegenem Reifenhändler lotsen (mit einmal Zwischenaufpumpen, weil der Reifen nur noch 0,5 bar hatte). Die sind zum Glück supernett und machen sofort eine Hebebühne frei und stellen fest, dass die Katze keine Schraube oder sowas im Reifen hat, sondern das Drucksensorventil kaputt ist und es da abbläst. Ein passendes neues Ventil haben die natürlich nicht vorrätig und ich will jetzt hier nicht stundenlang warten...also ein Standardventil ohne Drucksensor eingebaut. Die Warnmeldungen 0,0 bar hinten links muss ich halt auf der weiteren Heimfahrt bis Nordhessen ignorieren.

    Jetzt muss ich hier beim Fordhändler vor Ort nur noch ein neues Drucksensorventil einbauen und den Reifen neu auswuchten lassen wegen der weißen Reparatursuppe drin.

    Ende gut?

    IMG_20221220_101259.jpg

    IMG_20221220_110010.jpg

    IMG_20221221_103339.jpg

    IMG_20221221_103416.jpg

    ich bin komplett am Ende mit den Nerven. Katze am 27.01. bestellt mit Lieferdatum August. Verschoben auf Anfang Oktober wegen Transportschwierigkeiten von Rumänien nach Deutschland. Seit Anfang Oktober "angeblich in Neuss". Der Anlieferungstermin von Neuss aus zum Händler in FFM wird nie eingehalten und immer ein - zwei Wochen nach hinten gesetzt. Erst wenn ich gezielt nachfrage, erhalte ich überhaupt eine Auskunft: "Rufen Sie uns nicht an, wir benachrichtigen Sie, wenn das Auto bei uns eintrifft. Auf den Zeitpunkt der Anlieferung haben wir keinerlei Einfluss. Es gibt zu wenig LKW-Fahrer. Nur 30% Volumen wie normal. BlaBlaBla.." "Für nächste Woche ist wieder eine Anlieferung anvisiert, aber garantieren können wir das natürlich nicht, dass der da mitkommt."

    Seit August habe ich 2400 € für Miet- und Leihwagen ausgegeben.

    Frage: Verarscht mich der Händler? Es muss doch irgendein System geben, wie die Autos zum Händler kommen. Da kommt doch nicht in Neuss ein LKW-Fahrer zufällig mit seinem Truck vorbei und packt die Autos auf seinen LKW, die ihm gerade gefallen?

    Jemand eine Idee, was ich machen kann?

    Ich habe auch bei Hessengarage bestellt, kann mich aber über die Kommunikation nicht beschweren. Allerdings habe ich auch erst im Juni bestellt und bin im Moment noch sehr entspannt, da mein Seat noch fährt. Hast Du einen Ansprechpartner ? Ich habe mit Frau Kellner zu tun, die m.E. doch kompetent ist und sich auch meldet.

    Nee, ich habe leider wechselnde (Nicht)-Ansprechpartner. Kannst du mir mal die Kontaktdaten sagen von deiner Frau Kellner? Gibt es hier so etwas wie PN?

    Ich habe im Januar über ein gutes Angebot von Null-Leasing.com bei der Hessengarage in FFM meine Katze bestellt, Lieferzeit 7 Monate. Ende Mai habe ich eine neue Auftragsbestätigung mit Lieferdatum 10/22 bekommen. Kommunikation mit dem Händler ist mehr als zäh, die rufen trotz Versprechen nicht zurück...
    Da ich das Auto brauche, um zur Arbeit zu kommen und nicht nur so zum Spaß :-), hänge ich jetzt ziemlich in der Luft und suche eine bezahlbare 2-Monats-Mietmöglichkeit für irgendein Auto.
    Wenn die Katze dann wirklich im Oktober kommt und nicht nochmal verschoben wird...