Beiträge von Alex

    Hallo Puma-Freunde,


    gerade eben habe ich in der neuen Auto-Zeitung vom 11.10.einen Vergleichstest mit Ganzjahresreifen der Dimension 215/55 R 17(auch für Puma geeignet)

    gelesen.Darin wurde der Goodyear Vector 4 Seasons G3 souverän Gesamtsieger vor dem Michelin CrossClimate 2.Alle anderen von Firestone bis Vredestein

    folgen in beträchtlichem Abstand.Der Test bezog sich auf die Disziplinen Schnee,Nass und Trocken.Allerdings sind der Vector mit 690 Euro/Satz und der

    CrossClimate mit 725 Euro/Satz auch preislich die absoluten Spitzenreiter.


    Das zur Information und viele Grüße


    Alex

    Hallo Puma-Freunde,


    ich bin heute an einer Engstelle mit dem rechten Aussenspiegel gegen ein Verkehrsschild gefahren.Dabei ist das durchsichtige Plexiglas am unteren Ende des Aussenspiegels

    zersplittert.Meine Fragen:

    1)Ist das irgendjemand schon passiert?

    2)Kann man das Plexiglas am Spirgelgehäusse austauschen,ohne den ganzen Spiegel ersetzen zu müssen?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo puma-anke,


    Ich habe meinen Puma Titanium vor drei Jahren sofort auf die Allwetterreifen Goodyear Vector,allerdings 17" wegen meines Rückens,umrüsten lassen.

    Ich muss sagen,dass ich mit der damaligen Auswahl immer noch sehr zufrieden bin.Die Reifen sehen nach mittlerweile 46000 km fast noch wIe neu aus.

    Auch bei neinem erstenTÜV vor 14 Tagen wurde nichts bemängelt.

    Allerdings habe ich damaligen Sommerreifen(obwohl neu!)weder an den Reifenhändler noch an den Ford-Händler "verscherbeln"können.So lagern die

    4 Sommerreifen immer noch in meiner Garage.Vielleicht sollte ich es mit einer Annonce in der Tageszeitung probieren.

    Viele Grüße Alex

    Hallo Puma-Gemeinde,


    ich muss im Juni zum ersten Mal mit meinem Puma Titanium Mildhyprid zum TÜV.ich werde den TÜV in meinem Autohaus durchführen lassen.

    Dazu habe ich folgende Fragen:

    1)War jemand mit seinem Puma nach drei Jahren schon beimTÜV?

    2)Wurde irgendetwas bemängelt?

    3)Wenn Mängel auftraten,welche waren das hauptsächlich?


    Für eine Antwort wäre ich danbar.

    Viele Grüße

    Alex

    Hallo Vadder,


    ich habe vor etwas über zwei Jahren bei einem Reifenhändler in meiner Nähe für 4 Goodyear Vector 17 Zöller inclusive Montage knapp 800 Euro bezahlt.


    Gruß Alex

    Ich bin mttlerweile 73 Jahre alt und sehe immer noch ein Auto nicht nur als Fortbewegungsmittel von A nach B,sondern als Spaßgerät,in das man gerne

    einsteigt und losfährt.Nachdem ich in 40 Außendienstjahren ca.3 Millionen Km mit über 30 verschiedenen PKW`s `"abgerissen" habe,muss ich gestehen,

    dass meine BMW`s und z.Z.mein Puma mir den größten Spass beim Fahren bereitet haben.Ich hoffe,dass das noch eine Weile so bleibt!


    Viele Grüße an alle Puma-Fahrer jenseits der 70


    Alex

    Hallo Puma-Freunde,


    ich möchte die Puma-Fahrer,die Ganzjahresreifen fahren um ihre Meinung bitten.Ich fahre meinen Puma Titanium seit fast zwei Jahren.Gleich nach der

    Übernahme habe ich die neuen Sommerreifen demontieren und die Goodyear Vector All Seasons aufziehen lassen.Seidem habe ich 30 000 Km auf dem

    Tacho und muss zu meiner Zufriedenheit feststellen,dass die Reifen noch wie neu aussehen.Laut verschiedener Reifentests schnitt der Goodyear Vector

    in fast allen Fachzeitschriften gerade im Bereich Haltbarkeit hervorragend ab.Auch was andere Eigenschaften anbelangt,schnitt er immer mit sehr guten

    Noten ab.Gerade weil ich mich in meiner Wohngegend im Südwesten an keinen länger liegenden Schnee erinnern kann,ist der Goodyear für mich die

    preisgünstigste Alternative zu Sommer-b.z.w.Winterreifen.Wer on Euch fährt auch mit Goodyear Vector-Ganzjahresreifen und wie zufreiden seid ihr

    damit?