Beiträge von sTef

    Mal eine grundlegende Frage, das es verschiedene Batterien gibt - Varta und Rombat(nie gehört zuvor) ist ja bekannt. Aber hat der Puma eine Standardgröße in (60)Ah und A oder gibt es leistungsstärkere Batterien als die "normalen"?

    Rombat ist auch keine offizielle Bezeichnung.

    So, wie ich es verstehe, hat sich der Begriff in den Foren/Faceb**k etabliert als Name der Werkseitig eingebauten Teile: ROMänische BATerie (typisch Internet ist die Rechtschreibung mit Fantasie zu genießen) Edit nach #234+#235: das war Quatsch mit Soße!


    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich fahre&pflege das Auto, aber bei technischen Fragen bin ich nur ein Papagei und kann nichts sinnvolles beitragen :P

    TCU ist das Telematikmodul für ecall.

    Du scheinst richtig zu liegen.

    Meine Werkstatt liegt auf dem Weg zur Arbeit, habe einen kurzen Stopp eingelegt und der Freundliche sprach ebenfalls von einem Modul, das getauscht werden muss, wenn der Fehler öfter kommt.

    Bin gespannt.

    Zwischenergebnis:

    es ist egal ob

    -32gb oder 64gb,

    -exfat oder ntfs

    -Anschluss in der Armlehne oder neben Schaltknauf

    Das Phänomen bleibt erhalten.


    Zusätzlich habe ich das Gefühl, das der Puma leicht "stoplert" bzw Unregelmäßigkeiten im Abspieltempo einstreut, wenn man beschleunigt/bremst. Erlebt das noch jemand?

    Hallo Eltee,

    ich erlebe das gleiche. Tritt an beiden Buchsen auf, aber bislang ohne erkennbares Muster, wann der Puma aufs Radio wechselt und wann nicht...

    Stick ist ein nagelneuer 64gb Sandisk mit USB 3.1 aber ich bin gerade unsicher, wie ich ihn formatiert habe.

    Ich werde das in den nächsten Tagen einfach mal spaßeshalber mit verschiedenen Formatierungen testen.

    Hallo Eltee,


    bei mir ist es ähnlich, aber in die andere Richtung: die Fahrertür ist am unteren Ende der A-Säule ca 0,5cm nach innen versetzt. Vermutlich eine Kleinigkeit, aber ich habe trotzdem meinen Händler kontaktiert, vor allem nachdem ich den Kommentar von Kawawolle gelesen habe.

    (Achtung, dreckige Katze auf Bild ;) )tür.jpg

    Ich durfte heute endlich den Puma abholen. :love:

    Da es schon gedämmert hat, kommen Bilder morgen, hier nur ein schnelles Fazit nach den ersten 15km:

    -Fährt sich super!

    -Die Bremswirkung der Rekuperation ist sehr ungewohnt :huh:

    -kein klappern, aber die Lüftung riecht an Ampeln seltsam. Nicht nach Neuwagen,eher nach Produktionsresten an den Teilen.

    -Rombat verbaut :|

    -auf dem Dach die bereits hier im Forum irgwndwo gesehene Mischung aus Haifisch- und Stabantenne.

    Ich bin erstmal sehr happy 8)