Bei mir ist das knarzen, so wie es plötzlich gekommen ist, auf einmal verschwunden. Vor kurzen war es kurz wieder da und mein Neffe,welcher auf der Beifahrerseite saß,meinte das käme nicht vom Schiebedach, sonder von der Dachvewrkleidung rechte Ecke Beifahrerseite.Ich werd das mal im Auge behalten. Beim Schiebedach habe ich nichts mehr gemacht, der FFH,welcher mir den Wagen verkauft hat, hatte das Schiebedach frisch gereinigt und sogar neu gefettet. Den Gummireiniger habe ich nun für die Türdichtungen genutzt, wird bestimmt nicht schaden. Das Glasdach ist übrigens auf den Schienen nur verschraubt.
Beiträge von tanteria
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Auf anraten habe ich dieses bestellt:
SONAX GummiPfleger mit Schwammapplikator (100 ml) reinigt, pflegt & hält alle Gummiteile elastisch, verhindert festfrieren & festkleben von Gummidichtungen | Art-Nr. 03401000
. werde mich melden,ob es funktioniert hat. Bei niedrigen Temperaturen keine Geräusche nbur bei Wärme.
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Auf anraten habe ich dieses bestellt:
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Update: heute morgen war alles wieder trocken, werd ich mal weiter beobachten.
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Hallo Tanteria,
unser Puma hat auch das Problem. Des weiteren kenne ich das Thema aus dem Ford Edge Forum. Hat das Schmiermittel geholfen?
Grüße
Stefan
Ich habe das bestellt und sag Bescheid, wenn ich es angewendet habe.Ich habe festgestellt, dass bei Kälte das Dach absolut keine Geräusche macht.
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Habe nun 400 km auf dem Tacho und alles ist bestens aber sagt mal, ist er bei euch beim anfahren auch so laut? Ist ja ein Automatik und er schaltet auch super aber das Anfahren ist immer ein wenig lauter und ruppig wie bei einem Trecker ich kann es nur schwer beschreiben.
Sobald er geschaltet hat und man ist im 3. Gang, dann läuft er viel ruhiger.
Gibt sich das evtl noch? Im sport Modus ist es deutlich weniger aber bei Eco und Normal hört es sich schon laut an. Mein Mann meint, er kämpft halt, merkt man, ist vielleicht der nur 3 zylinder?
Ansonsten wie gesagt alles top nur an das Geräusch beim anfahren muss ich mich noch gewöhnen
Ich habe extra kein Automatikgetriebe genommen, bei Youtube wurde in Tests darauf hingewiesen, dass die Automatik träge ist und mit dem Drehmoment samt Elektromotor beim Anfahren überfordert ist, dadurch beim Anfahren das Fahrzeug etwas ruppig und stockend reagiert. Bei höheren Gängen ist alles wieder gut, genau wie von Dir beschrieben.
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Hallo, kann mir jemand sagen wann beim ST der Luftfilter gewechselt wird?
Bei der 20 000 und 40 000 km Inspektion wurde er nicht gewechselt.
Im Inspektionsplan habe ich auch nichts gefunden.
Gruß
Peter
Beim 1,0 Ecoboost ist Luftfilter und Zündkerzen-Wechsel erst nach 60.000 KM oder 4 Jahren fällig. Der ST ist aber Wartungsintensiver, ich würde mal nachfragen.
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Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass mein Schiebedach im verschlossenem Zustand, beim fahren etwas vibriert und bei Unebenheiten leicht knarzt.
Mache ich das Schiebedach komplett auf, ist rein gar nichts mehr zu hören.
Mein Kumpel hat mir geraten die Dichtungen am Schiebedach mit einem speziellen Gummidichtungsmittel von Sonax einzufetten.
Hat jemand von euch auch ein solches Problem mit dem Schiebedach ?
Grüße
Tanteria
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Was man hier so über die recht zahlreichen Mängel liest, muss ich wohl einen Sachverständigen zur Übergabe mitbringen
Hier bekommt man echt das Gefühl das falsche Auto bestellt zu haben.
Ich darf hier nicht so viel lesen
Diese Mängel sind im Grunde Mängelchen und die gibt es bei jedem Hersteller, auch bei Premium-Fahrzeugen.Hier wurde Tesla erwähnt, also wenn Du einen, gebaut in den USA, geliefert bekommst, da hast Du von Außen und Innen Spaltmasse vom Feinsten und wunderst Dich, dass der Wind da nicht durchpfeift. Ich habe im Grunde fast alle Automarken durch und das was hier als Mängel bezeichnet wird findest Du bei jeder Marke und wenn Du dann fragst, würdest Du den Puma noch einmal kaufen, sagen 99 % ja.
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Wenn du mal im Edge-Forum reinschaust, wirst du feststellen, dass Ford anscheinend mit dieser problematik plattformübergreiend Probleme hat.
Besonders beim vFL des Edge gab's damit massive Probleme.
Ford winkt aber i.d.R. nur ab uns tut nichts...
Hier mal ein paar Bilder, was Ford als "normal" ansieht:
Da bin ich ja noch gut bedient, können die Scheinwerfer davon nicht den Geist aufgeben? Wasser und Strom verträgt sich bekannterweise nicht. Jede Marke hat so seine Schwächen.