Beiträge von tanteria

    Bei mir ist das knarzen, so wie es plötzlich gekommen ist, auf einmal verschwunden. Vor kurzen war es kurz wieder da und mein Neffe,welcher auf der Beifahrerseite saß,meinte das käme nicht vom Schiebedach, sonder von der Dachvewrkleidung rechte Ecke Beifahrerseite.Ich werd das mal im Auge behalten. Beim Schiebedach habe ich nichts mehr gemacht, der FFH,welcher mir den Wagen verkauft hat, hatte das Schiebedach frisch gereinigt und sogar neu gefettet. Den Gummireiniger habe ich nun für die Türdichtungen genutzt, wird bestimmt nicht schaden. Das Glasdach ist übrigens auf den Schienen nur verschraubt.

    Auf anraten habe ich dieses bestellt:

    SONAX GummiPfleger mit Schwammapplikator (100 ml) reinigt, pflegt & hält alle Gummiteile elastisch, verhindert festfrieren & festkleben von Gummidichtungen | Art-Nr. 03401000

    . werde mich melden,ob es funktioniert hat. Bei niedrigen Temperaturen keine Geräusche nbur bei Wärme.

    Habe nun 400 km auf dem Tacho und alles ist bestens aber sagt mal, ist er bei euch beim anfahren auch so laut? Ist ja ein Automatik und er schaltet auch super aber das Anfahren ist immer ein wenig lauter und ruppig wie bei einem Trecker ^^ ich kann es nur schwer beschreiben.

    Sobald er geschaltet hat und man ist im 3. Gang, dann läuft er viel ruhiger.

    Gibt sich das evtl noch? Im sport Modus ist es deutlich weniger aber bei Eco und Normal hört es sich schon laut an. Mein Mann meint, er kämpft halt, merkt man, ist vielleicht der nur 3 zylinder?

    Ansonsten wie gesagt alles top nur an das Geräusch beim anfahren muss ich mich noch gewöhnen ;)

    Ich habe extra kein Automatikgetriebe genommen, bei Youtube wurde in Tests darauf hingewiesen, dass die Automatik träge ist und mit dem Drehmoment samt Elektromotor beim Anfahren überfordert ist, dadurch beim Anfahren das Fahrzeug etwas ruppig und stockend reagiert. Bei höheren Gängen ist alles wieder gut, genau wie von Dir beschrieben.

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass mein Schiebedach im verschlossenem Zustand, beim fahren etwas vibriert und bei Unebenheiten leicht knarzt.

    Mache ich das Schiebedach komplett auf, ist rein gar nichts mehr zu hören.


    Mein Kumpel hat mir geraten die Dichtungen am Schiebedach mit einem speziellen Gummidichtungsmittel von Sonax einzufetten.


    Hat jemand von euch auch ein solches Problem mit dem Schiebedach ?


    Grüße

    Tanteria

    Was man hier so über die recht zahlreichen Mängel liest, muss ich wohl einen Sachverständigen zur Übergabe mitbringen :)

    Hier bekommt man echt das Gefühl das falsche Auto bestellt zu haben.

    Ich darf hier nicht so viel lesen ;)

    Diese Mängel sind im Grunde Mängelchen und die gibt es bei jedem Hersteller, auch bei Premium-Fahrzeugen.Hier wurde Tesla erwähnt, also wenn Du einen, gebaut in den USA, geliefert bekommst, da hast Du von Außen und Innen Spaltmasse vom Feinsten und wunderst Dich, dass der Wind da nicht durchpfeift. Ich habe im Grunde fast alle Automarken durch und das was hier als Mängel bezeichnet wird findest Du bei jeder Marke und wenn Du dann fragst, würdest Du den Puma noch einmal kaufen, sagen 99 % ja.

    Da bin ich ja noch gut bedient, können die Scheinwerfer davon nicht den Geist aufgeben? Wasser und Strom verträgt sich bekannterweise nicht. Jede Marke hat so seine Schwächen.