Beiträge von MatthiasKaiser

    Hallo,


    im Moment weiß ich nicht genau, ob Muttern oder auch die Bolzen kaputt sind. Morgen weiß ich mehr, da schauen die nochmal genau nach. Auf jeden Fall war der Reifenwechsel nicht beim Händler, somit wird das mit der Beweislast schwierig.


    Danke aber mal für deine Antwort.


    Gruß

    Matthias

    Hallo ins Forum,


    ich bin neu hier, habe ein Ford Puma Bj, 2021 mit 125 PS Mildhybrid.


    Wir waren heute beim Winterreifenwechsel. Dabei konnten die Radmuttern nicht mit 135nm angezogen werden. Jetzt sind wohl einige Radmuttern kaputt und lt. unserem Reifenhändler muss die komplette Narbe ersetzt werden. Ein Verschulden des Reifenhändlers scheidet wohl aus, behauptet er zumindest.


    Beim hiesigen Ford Händler haben wir schon eine Ablehnung bekommen, was die Garantie angeht.


    Ich frage mich nun folgendes:

    • Ist das ein bekanntes Problem beim Ford Puma, dass hier ein Qualitätsmangel bei Narbe/Mutter vorliegt?
    • Hatten jemand schon mal ein ähnliches Problem?
    • Sind die Radmuttern wirklich nicht einzeln erhältlich?

    Gruß und Danke schon mal für Ihre Antwort.

    Matthias