Beiträge von Katzi

    ... vor 4 Wochen in der früh alles Tod nix ging mehr. Vorher keine Anzeichen das die Batterie in die Knie geht. Hotline angerufen die schickte mir den Öamtc der in ca. 30 min da war. Der hat in in 30 sec. gestartet ( AKKUBATTERIE). Ich sofort zu meinem FH. Der meinte kennen das Problem, bekommst neue Software und Neue Batterie ( natürlich auf GARANTIE) Ich Leihauto für den Tag ( GRATIS) und seitdem bei meinem keine Probleme mehr.

    Also geht sehr wohl auf Garantie obwohl meiner aus der Neuwagengarantie seit 1,5 Jahren draussen und aktuell die 5 jährige Zusatz läuft.

    Zumindest bei uns in Österreich.

    Also ich kann nix meckern, weder über meinen FH und auch nicht über Ford.

    lg Gerhard

    Okeydo, dann verstehe ich es nicht. Ich kann nur sagen, dass in den 2 Jahren die Hybridseite auf der Anzeige nie ganz nach rechts ausgeschlagen hat (und ich fahre von km 7 an mit der Displayeinstellung), und nun mit der neuen Batterie tut sie es und ich habe mehr Druck beim Beschleunigen. Vielleicht hat die Werkstatt noch etwas anderes gemacht ohne es mir zu sagen?

    Wenn die Hybridanzeige nach rechts ausschlägt / Blaue Farbe dann ist das die Turbo Anzeige / heißt der Turbo gibt den Schub. Wenn sie nach links ausschlägt / grüne Farbe dann lädt er die Batterie die ja nur Unterstützt wenn normalo ohne ein Turboloch wäre. Ich denke/ weiß vom Händler/ Fachmann das die Batterieunterstützung nur minimal und so gut wie nix für Schub zuständig. das ist nur der Turbo der anschiebt. Ich habe gerade auch neue Batterie - die zum Starten auf Garantie bekommen weil er total ausgefallen. Hat mich in der Früh nicht mal mehr mit Notschlüssel öffnen lassen- Total Tod. Werkstatt hat neue Batterie und neue Software draufgespielt die jetzt anderes Management enthält seinem geht er wieder aber genau so wie vorher.

    lg Gerhard

    also ich hab "nur" die letzten Tage, weil halt doch kalt war in der Früh beim einsteigen am Sync Bildschirm die Meldung das zur Batterieschonung System herunter gefahren wurde/ oder so ähnlich :). Auto startet aber trotzdem sofort, Bildschirm geht sofort an. Und wenn ich an der Kreuzung stehen bleibe, geht er sofort ins Auto Start/Stopp. Das macht er nicht wenn er zu schwache Batterie hätte, dann stellt er nicht ab - so hat es jeder meiner ex Fords gemacht. Also ich denke das die Anzeige im Sync normal und er nur Batterieschonung macht, weil halt kalt ist. In der App steht auch alles in Ordnung bzw. keine Fehlermeldungen.

    lg Gerhard

    ..... auch ich als neuer Besitzer ( 1 Woche) dieser Katze, lese mit grauen eure Einträge bzgl. dem Batterie/ Kalt Problem. Ich hoffe das ich dies bzw. andere Probleme nicht bei meinem auftauchen. lg