Ford gibt auf der Website mindestens eine Laufleistung von 150000 km an. Voraussetzung man macht alle erforderlichen Inspektion und Wartungen.
Beiträge von Deniz82
-
-
Dafür gibts nur ein Material Gutachten. Sehr schwer Einzutragen.
Ok, dann lass ich es lieber!
-
Ford möchte gerne sein eigenes Zubehör verkaufen😉
-
Das heißt ich darf ihn nicht benutzen?
Ich kenne mich nicht so richtig aus, auf der Herstellerseite steht mit ABE.
-
Kennt sich jemand mit diesem Dachspoiler Aufsatz aus würde er auch bei dem Facelift passen vom ST160?
MAXTON DESIGN DACHSPOILERAUFSATZ HOCHGLANZ 3D FORD PUMA ST MK2Der Maxton Design Dachspoileraufsatz für den FORD PUMA MK2 ST verleiht Ihrem Fahrzeug einen sportlichen Look . Der…cm-performance.de -
Ich denke es liegt an der nach wie vor mangelnden Qualität! Das ist schon unser dritter Puma und immer gibt es irgendwelche Schwachstellen wo die Qualität mangelt.
-
Meiner Meinung nach sind ca. 2-3 Sekunden zum Anlassen des Motors ausreichend, könnte aber schneller gehen. Meiner braucht Mal länger, Mal weniger, je nach Ladezustand der Batterie.
Warum das Fahrzeug nach dem ausschalten und Wiedereinschalten die Verzögerung nicht hat, habe ich bereits beschrieben, warum dies so ist.
Ok, Danke für die Information
-
Ganz einfach gesagt:
1. Start, wenn Motor kalt: Über Anlasser
2. Start, wenn Motor warm: Über Generator
Der Puma verfügt trotz 48V System einen Anlasser, der den Motor startet, Hyundai macht dies ausschließlich nur noch über den Generator.
Wenn der Motor warm ist und z.B über den Start Knopf angemacht wird, bzw. z.B bei dem Start/Stopp System an Ampeln, wird dieser über den Generator wieder gestartet. Daher wirkt das starten über den Anlasser länger, als über den Generator.
Genau so ist es bei mir auch, die Zündung bzw. das Anlassergeräusch sind deutlich zu hören für ca. 2-3 Sekunden dann springt der Motor an. Schalte ich den Motor über den Power Knopf aus und wiederholt an dann gibt es diese Verzögerung nicht.
Ich habe das Fahrzeug gestern zum Ford Händler gebracht der Meister meinte wie lange er braucht ist nicht wichtig das der Wagen anspringt wäre entscheidend. Neu war für mich auch das sämtliche Daten Fahrweise,Batterie und vieles mehr ersichtlich waren dank der Ford Pass App. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, alles wäre einwandfrei. Hat hier sonst jemand Erfahrung damit gemacht oder sich über diese Sonderbarkeit gewundert? Gruß
-
Der Motor des ST ist ja jetzt identisch mit dem des normalen Pumas. Deswegen kann ich die Aussage des Händlers nicht so ganz glauben. Der Turbolader ist zwar etwas größer (für die 5PS Mehrleistung
), aber beim Start nicht relevant.
Wie gesagt das ist die Aussage des Händlers.
Sicherheitshalber werde ich aber vorbei fahren und nachschauen lassen.
-
Der Zeitpunkt nach dem drücken des Knopfes bis zum Start des Motors wie früher dieses Anlassergeräusch meine ich. Es handelt sich aber nur um den ersten Start, wenn der Motor kalt ist. Wenn du den Motor dann ausschaltest noch mal startest, kommt er direkt.