Beiträge von chris1977ce

    Vielen Dank für deine Bemühungen, ich würde dies gern probieren, jedoch werden deine Links nicht als solche für einen möglichen Download angezeigt, sondern nur in reiner Textform.

    Grüße

    Christian

    Hab es jetzt aufgegeben, nachdem sich die F11 Karten absolut nicht installieren lassen.


    Per Wlan ist angeblich alles aktuell - auf der Updateseite wird mir ein seltsames 49 kb großes Update angezeigt, was aber 0 bringt - nicht mal ein Logfile zum hochladen; die F11 Karte hier aus dem Forum läßt sich auch nicht installieren LST_Err05 Fehler.


    Bleibt halt Sync 3 auf den F10 Karten hocken und ich ignoriere das eingebaute Navi - mein TomTom 5200 ist sowieso zuverlässiger, was die Verkehrsmeldungen und Stauumfahrung angeht (hab die beiden gegeneinander antreten lassen - Sync 3 hat kläglich versagt).

    Alle Connectdienste und Verbindungen deaktiviert und die Fordapp ebenfalls vom iPhone verbannt! Wer mir keine Leistung bringen kann über sein System, muss auch keine Daten von mir bekommen.


    Was möchte Ford für die Verkehrsdaten im Monat? 4,99 Euro? Ich lach mich kaputt, wenn die Plattform (Sync 3 Navi) so schlechte Leistung bietet mit dem Updatechaos und Stress.


    Sync 3 ist eben mein Autoradio mit großem Display - mehr nicht mehr ... auch CarPlay kann mir gute Navis liefern ohne den ganzen Updatestress!

    So ich bin jetzt durch mit dem bescheidenen Sync 3 in meinem Puma ... und werde wieder mein gutes altes TomTom 5200 nutzen! :cursing:


    Die vorinstallierten F10 Karten lassen sich nicht auf F11 updaten! "Error LST_Err05" - hab es mit den Dateien hier aus dem Threat probiert.

    Per Wlan sagt mir das "tolle Bordsystem" keine Updates vorhanden - alles aktuell!


    Die Ford-Seite sagt mir ich sollte ein Update laden um ein Kartenupdate zu installieren (kein Systemupdate!), es werden mir ganze 49 kb angeboten, die dann auch durchlaufen vom Stick ohne sichtbare Besserung - diese seltsame 49 kb Datei wird mir immer wieder auf der Webseite angeboten, auch nachdem ich per Wlan mehrfach mit den Fordservern den Stand abgeglichen habe (wird immer als alles aktuell angezeigt).


    Installiert ist jetzt Sync 3.4.22251 mit den F10 Karten.


    Total gefrustet hab ich alle Connecteinstellungen deaktiviert und werde das Navi dort drin ignorieren - lieber TomTom oder eine Lösung über CarPlay und das Sync 3 darf ein Leben als Radio fristen bei mir.


    Ford möchte ohnehin pro Monat 4,99 Euro für die Verkehrsdaten haben ... ohne mich, die gebotene Leistung ist eine Zumutung.


    Neulich habe ich mit (noch) aktivierten Verkehrsdaten usw. das Sync 3 gegen mein treues TomTom 5200 antreten lassen:

    Sync 3 wollte mich in einen Stau auf der A9 lotsen - TomTom war cleverer und hat mich drumherum gelotst und gut 30 Minuten gespart.


    Ford, ihr könnt schöne Autos bauen, doch alles was Software anbelangt könnt ihr absolut nicht! :thumbdown:

    Habe das gleiche "Problem":


    Sync 3.4 wurde auf die aktuellste Version (3.4 Build 22251) aktualisiert - die Karten liefen auch gut 1 Stunde per Stick während der Fahrt durch - angeblich erfolgreich, jedoch wird mir nach wie vor F10 angezeigt.


    Ich hatte die Karten und das Sync 3 Update jeweils einzeln über CyanLab Sync3 Updater geladen.


    Auf der offiziellen Sync 3 Updateseite von Ford wurde mir weder die Karten, noch das Sync 3 Update angeboten, angeblich ist alles noch Aktuell (F10 und älterer Sync 3.4 Stand vom April 2022).


    Habe per Wlan nach Updates gesucht, in der Hoffnung mein derzeitiger Softwarestand (siehe Fotos unten) wurde damit auf die Ford-Server geladen.


    Hauptsache alles funktioniert und das Auto macht Freude, für die Fahrten wird eh ein TomTom Go 5200 mit SIM-Karte für LiveTraffic genutzt.


    IMG_3712.jpgIMG_3713.jpg


    PS: Das Modem zeigt keine Seriennummer, ich habe das bekannte Problem 22c16, welches am 01.02.2023 vom FFH behoben wird.