Ich hab bei 2 verschiedenen Ford Modellen einen Chip verbaut gehabt. Bei beiden war die Schaltfrequenz viel besser und sauberer, der Spritverbrauch zwischen 0,8l und 1,2l weniger bei normaler Fahrweise. Eine Leistungssteigerung ist mir bei beiden Fahrzeugen (S-Max2,2l und Kuga 1,5l, beide Automatik) nur gemessen aufgefallen, da der Sprint gut 1sek von 0-100 und 100-160 schneller war. Aber mir ging es hauptsächlich um Spritersparnis, vor allem beim Kuga. Die Werkstatt hat nicht mal bei der Inspektion gemerkt, dass ein Chip verbaut war. Der Tüv ebenfalls nicht. Im Gegenteil, die Abgaswerte beim Kuga waren besser wie bei Originalzustand. Bei der Rücknahme wurde nichts beanstandet. Man sollte es nur bei der Rückgabe nicht unbedingt erwähnen.
Beiträge von ahd200
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Beim letzten Rückruf war die Reparatur schon 3 Monate erledigt bevor ich ne Nachricht von Ford bekam. Einfach beim Händler nachfragen, so hat es bei mir funktioniert
-
Moin, habe da eine Frage. Ich kann bei meinem Puma Bj 2023 nur über Kabel auf Android Auto bzw Google Maps zugreifen. Da ich verschiedene Fahrzeuge überführe und das bisher bei jedem Fahrzeug ohne Kabel funktioniert, frage ich mich langsam, was ich beim Puma falsch mache. Kann mir da jemand helfen??? Oder ist das nur über Kabel möglich auf Google Maps zu zu greifen?
-
Fürden Zigarettenanzünder gibt es auch so einen Stick. Hab ich mir mal für das Motorrad geholt. Funktoiniert und kostet wenig.
-
Ich kenne einen, der dir einen Auspuff evtl herstellen kann. Das wäre in Bergisch Gladbach. Der stellt die sogar evtl mit Tüv her. Aber wenn dir Milltek schon zu laut ist,lass den orginalen drunter!!!!
-
Gibt ja bis jetzt noch nicht viel. Auspuff und Spoilerlippen vorne und hinten.