Falsches Motoroel nachgefüllt

  • lexa

    bla bla bla. Den Kommentar kannste dir ruhig sparen. Klugscheißen kann jeder. Wenn du es so gut weißt, warum füllst du dir nicht mal selbst anderes Öl auf?

    Wäre gespannt, wie lange das gut geht...


    Aber wie gesagt, die Leute aud den Werkstätten, die mehr als einmal diese Probleme dokumentiert haben, machen das sicher nicht, um sich wichtig zu machen.

    Zum Schluss muss es doch sowieso jeder selbst entscheiden (siehe 2. Video). Manche wissen es doch sowieso besser als alle anderen :D

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das sehe ich jetzt aber auch nicht als Klugscheiẞen, sondern eher als einen freundschaftlichen Hinweis. Es geht hier eben um Garantie, Gewährleistung und evtl. auch Kulanz, auch wenn vermutlich nichts passieren würde.

    Es könnte, wenn vielleicht auch nicht gleich, zu Problemen kommen, auch wenn ein Nachkäufer das später nachweisen kann, das falsches Öl aufgefüllt wurde. Für einen Gutachter ist das in so einem Fall gar kein Problem.

    Das muß jeder selbst entscheiden, wie er mit den gesammelten Informationen umgeht. Da lohnt aber bestimmt nicht drüber zu streiten oder gar beleidigend zu werden.

  • lexa

    bla bla bla. Den Kommentar kannste dir ruhig sparen. Klugscheißen kann jeder. Wenn du es so gut weißt, warum füllst du dir nicht mal selbst anderes Öl auf?

    Wäre gespannt, wie lange das gut geht...

    Was ich mir spare oder nicht, entscheide eintzig und alleine ich, solange ich hier nicht gegen die Forenregeln verstoße, da werde ich vorher niemanden fragen. Ob Du das nun als "Klugscheißen" siehst oder nicht, ist alleine Dein Proboem, ändert aber nichts an meiner Meinung, das wirst Du ertragen müssen oder eben nicht.

    Ironie muss man halt verstehen KÖNNEN, die scheinst Du nicht zu erkennen, vielleicht kündige ich sie extra für Dich in Zukunft immer an.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Naja, hier im Forum ist man meist unterwegs, um hilfreiche Tips zu bekommen - auch wenn das nicht in den Forenregeln explizit aufgeführt wird...

    Tja leider gibt es immer Trolle in jedem Forum.


    Aber du hast Recht: jeder hat seine Meinung und darf die natürlich auch äußern...

    Helfen tut's allerdings manchmal nicht ;(

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Es zeigt, welch Geistes Kind Du bist, wenn Du andere, deren Meinung nicht in Deine Blase passen, als "Trolle" bezeichnest.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, da du ja anscheinend nicht die Frage/Bitte des Thread-Erstellers erfasst hast...

    Und alle, die (aus welchen Gründen auch immer) nur sich disqualifizierende Kommentare abgeben, sind halt für mich Trolle...


    Manchmal ist die Welt doch so einfach :D ("Sarkasmus aus")

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Danke für die Bestätigung deines Meinungsegoismus.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022