Falsch, den 125 PS FL gibt es auch noch mit Schaltgetriebe.
Habe nichts anderes behauptet. Die Motoren und Getriebe sind ja dieselben die es zuletzt auch schon beim VFL gab. Nur das die Diesel und die ST1,5 / 200PS Motoren eingestellt wurden.
Falsch, den 125 PS FL gibt es auch noch mit Schaltgetriebe.
Habe nichts anderes behauptet. Die Motoren und Getriebe sind ja dieselben die es zuletzt auch schon beim VFL gab. Nur das die Diesel und die ST1,5 / 200PS Motoren eingestellt wurden.
Hast du nur die Gummitülle bekommen? Denn bei mir wurde das anders gelöst nach Ford TSI. Das war ein "richtiger" Halter + Gummitülle, deshalb passt danach auch die Motoabdeckung nicht mehr, ohne sie zu modifizieren.
Hier nochmal ein Bild von dem Gumminupsel
Hallo,
Es wäre dabei wichtig zu wissen, welchen Motor und welches Getriebe der ausgesuchte Puma hat.
Aber mit der Suchfunktion findet man sicher auch schon einiges.
Die Schaltgetriebe sind bei beiden Mild Hybrid Varianten 125/155PS gleich . Die Getriebeschäden treten allerdings öfter beim 155PS auf. Vermutlich wegen des höheren Drehmoments und dem Riemengenerators (E-Motor), der in der 155PS Variante auch beim starken beschleunigen kurzfristig zuschaltet.
Auch beim ersten Puma, ohne Mild Hybrid tritt das Problem nicht so verstärkt auf. Und bis auf den mittlerweile eingestellten Diesel und den alten ST Modellen gibt es ja derzeit keine weiteren Varianten mit Handschaltung mehr.
Genau und dann ausbtemsen und die 1000€ abkassieren, für das zusätzliche Panodach 😂.
Halte ich für etwas übertrieben, aber der Kunde weiß es natürlich immer besser, als der Hersteller 😉.
Alles anzeigenGuten Tag zusammen
Ich überlege mir momentan, einen gebrauchten Ford Puma zu kaufen. Dieser hat bereits etwa 80’000 km gefahren. Nun habe ich aber von einem Kollegen gehört, dass ich besser die Finger von den Ford Pumas lassen soll, da der Motor und das Getriebe angeblich sehr anfällig für Fehler sind. Laut ihm soll die Steuerkette schneller anfällig für Probleme sein als bei anderen Marken, und wenn die Steuerkette reißt, hat man sehr wahrscheinlich direkt einen Motorschaden.
Nun wollte ich mal hier im Forum nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit eurem Ford Puma gemacht habt. Hattet ihr bereits irgendwelche Probleme mit dem Motor oder Getriebe? Wie viele Kilometer kann der Ford Puma etwa laufen, bevor er den Geist aufgibt, wenn man den Service zu den richtigen Zeitpunkten macht?
Danke und freundliche Grüsse
Linus
Der Motor ist beim Puma eher nicht das Problem. Es gibt leider viele Unwahrheiten und falsche Gerüchte im Netz.
Die Finger würde ich eher von den Handschaltern lassen, speziell dem 1l mit 155PS, da häufig Getriebeprobleme auftreten. Sonst eher nur kleine Dinge, die bei anderen Herstellern auch auftreten können.
Das ist echt nicht optimal entwickelt. Die Clips scheinen nach einiger Zeit ihre Spannung zu verlieren, natürlich ist entscheidend wie oft die hinteren Türen benutzt werden und oft hat man beim Aussteigen auch Berührung mit den Gummis. Die Qualität der Gummis würde ich nicht bezweifeln, nur eben haben diese keine richtige Führung und eine recht große Fläche. Wenn man Ruhe haben will, mit Sika FLEX einkleben. Ford macht das wohl häufig auch nicht anders.
Hab ich auch nirgends gefunden, 170km/h hab ich aber bereits getestet. Zum öffnen und schließen war ich bei 130km/h. Hat bisher gehalten, schließt und öffnet einwandfrei und ist noch dicht 😃.
120-130 km/h sollte gefühlsmäßig als Maximum gelten.
Schade für jeden Kommentar. 😲
Ford Puma Gen e - allgemeine Diskussion heist das Thema. Oder darf man nur positives hier schreiben und soll die Probleme lieber unter den Tisch kehren?.
Kommt mir irgendwie so vor, bei solchen Kommentaren. Wundert mich auch nicht, das du die Preise lieber nicht nennen möchtest 😁.