Mit welchem Auto fuhr ich am meisten Kilometer?

  • Ich hatte gerade in einem anderen Thread geschrieben:

    Einen Ford hatte ich noch nie, Toyota Corolla, Honda, Opel Astra, Lancia, Daewoo, Renault Modus, Peugeot 2008 und jetzt eben einen Ford Puma.


    Da habe ich überlegt, mit welchem Auto ich am meisten Kilometer gefahren bin und wie viele.


    Bei mir war das der Renault Modus 1.6, 16V, eher ein Kleinwagen mit Schiebedach.

    Mit dem bin ich 280'513 KM gefahren.


    Ich bin sonst mit keinem anderen Auto über 200'000 KM gekommen. Also für das kleine Auto fand ich das ganz gut und übrigens, das war auch ein tolles Auto.


    Kein anderes Auto hatte so eine gute Sicht aus dem Auto gegen aussen für meine Frau als Beifahrerin, das waren irgendwie auch die Scheibenwischer so, dass sie mehr von der Scheibe freiwischten.

    In diesem Punkt kommt auch der Puma nicht ran.  :)


    Ford Puma 1.0 EcoB Hybrid 155 ST-Line Vignale, Fantasic Red, Metallic, Mech.-Aut. Schiebe-Glasdach / als Occasion gekauft mit 14'000 KM, 1. Inverkehrssetzung 08.2022

    Fahre das Kätzchen seit 03. Juli 2023

  • Mazda 3 BL 2.2 l Diesel, 185 PS, vom Mai 2011 bis Januar 2022, 305 000 km. Dann kam der Puma...

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Mazda 3 BL 2.2 l Diesel, 185 PS, vom Mai 2011 bis Januar 2022, 305 000 km. Dann kam der Puma...

    Wow, das ist ne stattliche Zahl, super. Ich weiss nicht, ob das stimmt, aber ich glaube, Autos mit mehr Power fahren tendenziell weiter, länger als solche mit weniger PS.

    Ford Puma 1.0 EcoB Hybrid 155 ST-Line Vignale, Fantasic Red, Metallic, Mech.-Aut. Schiebe-Glasdach / als Occasion gekauft mit 14'000 KM, 1. Inverkehrssetzung 08.2022

    Fahre das Kätzchen seit 03. Juli 2023

  • Ich kenne nur die Aussage, dass das Verhältnis von Hubraum zur Leistung entscheidend sei. Also, je mehr Hubraum einem PS zur Verfügung steht, desto länger hält der Motor. Ob das allerdings heute noch so gilt, kann ich nicht sagen.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022