Beiträge von sinus-07

    Solltest du nicht die Hände am Lenkrad lassen :/

    ;) Gut überlegt!


    Aber es gibt immer wieder mal Gelegenheiten, bei Ampeln usw, mal eine Hand etwas, äh, abschweifen zu lassen. Aber klar, sicheres Fahren ist das Wichtigste. :thumbup:

    Ich habe das Winterpaket wegen der Scheibe, die ist doch das Beste daran. Wozu das Lenkrad auch warm werden soll ist mir dagegen ein Rätsel ?

    Also, meine Frau als Beifahrerin meint, nie mehr ohne, ich hätte so schön warme Hände ;)

    Hallo zusammen

    Wie Ihr aus meiner Signatur entnehmen könnt, habe ich meinen fantastic-red Puma noch nicht sehr lange.

    Das Rot finde ich sehr schön.


    Mein letztes Auto, ein Peugeot 2008, war leider nur silbern und so hatte ich ihn mit relativ grossen roten Punkten (Durchmesser 8-14 cm) versehen. Auf beiden Seiten und 3 auf der Haube.

    Ich wollte mein Auto einfach ein wenig aus der grauen Masse herausheben, das half mir übrigens oft auf dem Parkplatz. :)

    Es war kaum zu glauben, ich hatte ja schon viele Autos gefahren, aber noch niemals hatte ich so viele Komplimente oder Fragen bekommen ... alles nur wegen den Punkten.

    "Sieht schön aus" ... "der mit den Punkten" ... "so weiss ich, dass Du es bist" usw.


    Wobei das Wichtigste war, dass ich es relativ schön fand. Die Punkte allerdings hatte ich aus einfacher, billiger Haushaltfolie geschnitten und aufgeklebt. Kaum zu glauben, die haben perfekt gehalten, blieben relativ farbstabil und 3 Jahre formstabil.

    Im letzten Sommer, als es so heiss war, da sind mir allerdings 3 von 15 Punkten leicht geschrumpft. Wegen der Hitze. Klar, waren ja Haushaltfolien.


    Nun will ich meinen roten Puma auch ein wenig individualisieren, will aber diesmal zur Sicherheit "echte" Autoaufkleber oder Folien nehmen.

    Deshalb meine Frage, hat jemand Erfahrungen usw mit Folieren oder Aufklebern?

    Von Profis folieren lassen will ich eher nicht, da wohl teuer und soooo viel will ich ja gar nicht machen.

    Klar ist mir natürlich auch, dass es einige gibt, die lassen gar nichts an das Auto ran, verstehe ich, aber mir ist eben selbst das Rot ein wenig zu "langweilig".


    Ich wäre froh um Ideen oder Ratschläge, da ich echt nicht sehr viel Ahnung habe.

    Anbei ein Beispiel, das ich mir vorstellen könnte. Die Vorlage (Feder und Vögel) habe ich von einem Anbieter für Kleber, könnte mir deshalb vorstellen, sowas zu kaufen oder gar nur Folie kaufen und die einfachen Formen ausschneiden.


    Ach ja, die Montagen sind natürlich nicht genau, aber so einen Eindruck bekommt man hoffentlich, was mir so grob vorschwebt.


    ford-puma-folien.jpg

    Ich denke, das ist halt einfach Geschmacksache.

    Momentan habe ich meinen Puma in fantastic red, aber den habe ich noch nicht lange.

    Rot habe ich genommen, weil das ein Occasions-Auto war, das ich schnell haben konnte.


    Und die Farbe finde ich toll. grau oder schwarz hätte ich persönlich nie genommen.

    Was allerdings für mich auch klar ist, der rote Puma braucht noch irgendetwas, also eine Folierung, aber da eher zu teuer, einfach etwas cooles zum Aufkleben, da gibt es ja schöne Sachen.

    Und so Folien sind eher günstig im Preis.


    Ich habe hier im Forum etwas rumgeschaut, da habe ich allerdings nicht viele Pumas gefunden, die aussen gross verändert worden sind in der Farbe, ausser die kleinen Puma-Kleber.

    So etwa wie Petra hat, das finde ich schon ziemlich interessant - wenn auch vielleicht etwas zu viel des Guten.


    Aber wie gesagt: jede/r sieht es anders.

    Ich hatte gerade in einem anderen Thread geschrieben:

    Einen Ford hatte ich noch nie, Toyota Corolla, Honda, Opel Astra, Lancia, Daewoo, Renault Modus, Peugeot 2008 und jetzt eben einen Ford Puma.


    Da habe ich überlegt, mit welchem Auto ich am meisten Kilometer gefahren bin und wie viele.


    Bei mir war das der Renault Modus 1.6, 16V, eher ein Kleinwagen mit Schiebedach.

    Mit dem bin ich 280'513 KM gefahren.


    Ich bin sonst mit keinem anderen Auto über 200'000 KM gekommen. Also für das kleine Auto fand ich das ganz gut und übrigens, das war auch ein tolles Auto.


    Kein anderes Auto hatte so eine gute Sicht aus dem Auto gegen aussen für meine Frau als Beifahrerin, das waren irgendwie auch die Scheibenwischer so, dass sie mehr von der Scheibe freiwischten.

    In diesem Punkt kommt auch der Puma nicht ran.  :)


    Der Boden des Kofferraums, den man ja verstellen/rausnehmen kann, den habe ich oben mit so einer grossen rutschfesten Matte "umhüllt".

    Da Reisnägel nicht möglich waren, die Matte zu befestigen (wohl eine Art Kunststoff, der Boden), habe ich die Matte einfach so 5 cm nach unten gefaltet und dort mit Klebstreifen befestigt.

    So sieht der Boden von oben sehr gut aus und ist eben rutschfest.


    Denn ich lege immer wieder mal Gegenstände auf den Boden des Kofferraums und mit so einer Anti-Rutschmatte, halten wirklich viele Dinge und rutschen und klappern nicht rum.

    Da diese Matte zu gross war, habe ich sie natürlich schneiden müssen, und den Rest habe grad unten in die Wanne einfach reingelegt, denn was ich echt nicht mag, sind Klappergeräusche, verursacht durch Gegenstände.


    Deshalb habe ich auch, nebenbei gesagt, einige Fächer des Pumas, zb in den Seitentüren, mit etwas "ausgekleidet", dass rein gelegte Sachen nicht scheppern während dem Fahren.

    (Sorry fürs kommentieren im Zitat (rote Schrift), aber mir ist auf die Schnelle nicht mehr eingefallen, wie ich das Zitat "zerhacken" kann)


    Fazit: Du machst nichts falsch, sondern kannst an Deinem Auto einfach keine Toleranz mehr beim Geschwindigkeits-REGLER (aka Tempomat) einstellen.


    Ah, danke Dir und natürlich auch ALLEN anderen hilfreichen, netten Puma-Fahrern (klar, und Fahrerinnen)! :) :thumbup:

    Ich denke, Blueskin, so wird es sein.


    Wie ich in einem Post oberhalb geschrieben habe, ist es vielleicht besser, dass Ford das raugenommen hat. Denn wenn das so funktioniert, wie beim meinem Miet - ST-X, dass ich eine Toleranz von zb 10 eingeben kann, dass dann aber der Puma nicht nur aus 120 kmh 130 macht (was ja noch gut geht), aber auch aus 30 macht er 40, das fand ich schon, hmmm, fragwürdig.

    Schön wäre es gewesen, eine Toleranz wie zb +10% eingeben zu können.


    Na ja, alles klar. Dann werde ich mich mit dem, wie es ist, anfreunden. Denn bis jetzt finde ich das Auto sehr cool.