Den Puma aussen ein wenig individualisieren mit Folieren oder Aufklebern ....

  • Hallo zusammen

    Wie Ihr aus meiner Signatur entnehmen könnt, habe ich meinen fantastic-red Puma noch nicht sehr lange.

    Das Rot finde ich sehr schön.


    Mein letztes Auto, ein Peugeot 2008, war leider nur silbern und so hatte ich ihn mit relativ grossen roten Punkten (Durchmesser 8-14 cm) versehen. Auf beiden Seiten und 3 auf der Haube.

    Ich wollte mein Auto einfach ein wenig aus der grauen Masse herausheben, das half mir übrigens oft auf dem Parkplatz. :)

    Es war kaum zu glauben, ich hatte ja schon viele Autos gefahren, aber noch niemals hatte ich so viele Komplimente oder Fragen bekommen ... alles nur wegen den Punkten.

    "Sieht schön aus" ... "der mit den Punkten" ... "so weiss ich, dass Du es bist" usw.


    Wobei das Wichtigste war, dass ich es relativ schön fand. Die Punkte allerdings hatte ich aus einfacher, billiger Haushaltfolie geschnitten und aufgeklebt. Kaum zu glauben, die haben perfekt gehalten, blieben relativ farbstabil und 3 Jahre formstabil.

    Im letzten Sommer, als es so heiss war, da sind mir allerdings 3 von 15 Punkten leicht geschrumpft. Wegen der Hitze. Klar, waren ja Haushaltfolien.


    Nun will ich meinen roten Puma auch ein wenig individualisieren, will aber diesmal zur Sicherheit "echte" Autoaufkleber oder Folien nehmen.

    Deshalb meine Frage, hat jemand Erfahrungen usw mit Folieren oder Aufklebern?

    Von Profis folieren lassen will ich eher nicht, da wohl teuer und soooo viel will ich ja gar nicht machen.

    Klar ist mir natürlich auch, dass es einige gibt, die lassen gar nichts an das Auto ran, verstehe ich, aber mir ist eben selbst das Rot ein wenig zu "langweilig".


    Ich wäre froh um Ideen oder Ratschläge, da ich echt nicht sehr viel Ahnung habe.

    Anbei ein Beispiel, das ich mir vorstellen könnte. Die Vorlage (Feder und Vögel) habe ich von einem Anbieter für Kleber, könnte mir deshalb vorstellen, sowas zu kaufen oder gar nur Folie kaufen und die einfachen Formen ausschneiden.


    Ach ja, die Montagen sind natürlich nicht genau, aber so einen Eindruck bekommt man hoffentlich, was mir so grob vorschwebt.


    ford-puma-folien.jpg

    Ford Puma 1.0 EcoB Hybrid 155 ST-Line Vignale, Fantasic Red, Metallic, Mech.-Aut. Schiebe-Glasdach / als Occasion gekauft mit 14'000 KM, 1. Inverkehrssetzung 08.2022

    Fahre das Kätzchen seit 03. Juli 2023

  • Oder diesmal schwarze Punkte als Marienkäfer. :whistling:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Oder diesmal schwarze Punkte als Marienkäfer. :whistling:

    HIhihi, danke, auch ne gute und fantasiereiche Möglichkeit. :S

    Ford Puma 1.0 EcoB Hybrid 155 ST-Line Vignale, Fantasic Red, Metallic, Mech.-Aut. Schiebe-Glasdach / als Occasion gekauft mit 14'000 KM, 1. Inverkehrssetzung 08.2022

    Fahre das Kätzchen seit 03. Juli 2023