Performance Sitze

  • Hallo an die Gemeinde, ich wollte mal fragen wie denn eure Erfahrungen sind bezĂĽglich den neuen Performance Sitzen ( also die , die es im aktuellen neuen Modell beim STX nur noch anstatt der RECARO Sitze gibt )....🙄🙄

    Hat schon jemand einen direkten Vergleich von den " alten" Recaros zu den " neuen" Performance Sitzen ?


    Dankeschön🤝 im voraus,


    GruĂź Ralf

  • Habe den direkten Vergleich zwischen den Recaros (Puma der Partnerin) und den Performance Sitzen aufgrund einer Probefahrt sowie einem Ersatzwagen.

    Die Performancesitze sind für mich persönlich optisch bezüglich der Kopfstützen zwar gewöhnungsbedürftig, vom Sitzkomfort jedoch um Welten besser.

    Die Recaros sind mir unten viel zu eng, mir schlafen jeweils fast die Beine/FĂĽsse ein.

    Und das bei 190cm Körpergrösse und rund 94kg Gewicht, also so etwa gross und einigermassen schlank.

  • Was bequemeres besseres und trotzdem super seitenhalt gibt derzeit bei Ford nicht , ich vermisse lediglich die E Verstellung aber das ist verschmerzbar und das bei 183 cm und 120 Kg hatte den Puma schon ab Start auf dem Schirm aber die Recaros waren ein No GO fĂĽr mich , dann habe ich der God edition gesessen ĂĽber 1 Jahr vor erscheinen und dann drauf gewartet , das der normale ST die Sitze auch bekommt war damals noch nicht klar , aber jetzt hab ich sie und bin glĂĽcklich und zufrieden

  • Die neuen Performancesitze sind auf jeden Fall klasse. Allein die Optik ist schon... entschuldigt... geil!

    Allerdings muss ich sagen, dass meine Oberarme an den seitlichen Wangen der Sitze aufliegen bzw. dort am scheuern sind. Das habe ich bei den Recaros nicht. Ich bin mit meinen 1,70m relativ klein und auch von der Tiefe her schmal... das Aufliegen der Oberarme kann stören, muss aber nicht, bzw. man gewöhnt sich dran.

    Ich muss sagen, dass ich mit meiner Grösse in den Recaros auch sehr gut gesessen habe :)


    GrĂĽsse

    Daniel

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Du kannst die LordosenstĂĽtze in der Tiefe und der Höhe damit verstellen. Mehr ist physikalisch nicht möglich.

    Ich finde die Fordsitze auch besser als die Recaros.

    Die mir im HĂĽftbereich zu eng waren.

    Weshalb ich einen Puma nur ab 2023 suchte.

    Die Fordsitze gabs zwar auch schon vereinzelt davor (das älteste Modell was ich damit fand war 02/22), aber ab 2023 kann man sicher sein.

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma ST X Red Dragon - in spätestens 6 Wochen :love: