Beiträge von daniel_de

    aber ansonsten easy

    Ein kleine Info noch ;) ... zieht vor dem Wechsel die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung. Slinedriver ist eine Birne beim Entfernen kaputt gegangen und danach war erstmal die komplette Innenraumbeleuchtung aus =O

    Irgendwann ging die Beleuchtung wieder, warum auch immer. Der erste Verdacht war eigentlich eine gefallene Sicherung durch Kurzschluss :/

    Sicher ist sicher... daher Sicherung ziehen 8o :thumbup:

    Was ich bei den E-Autos sehr schade finde, ist die Akku-Problematik. Ich verstehe nicht, warum die Hersteller sich nicht auf einen Tauschstandard einigen können bzw. das Thema intensiv verfolgen. Ein asiatischer Hersteller macht es vor, da wird in knapp 5 Minuten der entladener Akku ausgebaut und ein voll geladener Akku eingebaut. Man kann zwischen großen und kleinen Akkukapazitäten wählen. Ja nachdem was man gerade benötigt. Kommt eine neue Akkutechnik zum Einsatz, könnte diese bei einem der nächsten Wechsel verbaut werden. Die größten Unterschiede in der Zukunft wird es wohl bei den Akkus geben. Die werden kleiner sein, größere Kapazitäten sind möglich und vor allem billiger. Der Rest eines E-Autos kann auch sehr alt werden... mindestens so alt wie ein Verbrenner.

    - Peugeot 309 GTI 1,6 l, 104 PS (schwarz)

    - Peugeot 309 GTI 1,6 l, 104 PS (rot)

    - Lancia Delta HF 4 WD, 165 PS (Anthrazitmetallic)

    - Lancia Delta Integrale 8V, 185 PS (rot)

    - Mazda MX5 NA 1,6 l, 115 PS (marine blue... der kleine Schlumpf)

    - Opel Astra H Caravan 1,9 l Diesel, 150 PS (Schwarzmetallic)

    - Mazda CX3, 2,0 l, AWD, 150 PS (Rotmetallic)

    - Mazda CX30, 2,0 l, AWD, 178 PS (Rotmetallic)

    - Jetzt Ford Puma ST, 1,5 l, 200 PS (Fantastic Red)

    Ich könnte mir vorstellen, das der Verzicht auf verchromte Embleme auch etwas mit Geldsparen zu tun hat. Das Verchromen ist mindestens ein Arbeitsschritt bei der Herstellung mehr, wieder ein paar Cent gespart.

    Aber auf meinem roten Puma gefällt mir das schwarz umrandete Emblem auch besser... in meinem Fall "Glück gehabt" :)

    Ich das mal teste wenn meiner da ist. Ich denke schon das dort ein unterschied ist

    Ich bin auf das Ergebnis ziemlich gespannt :/ :thumbup: Einen 155 PS Puma mit Handschalter durfte ich mal als Leihwagen fahren. Meine Frau fährt den Ecosport mit 125 PS... es war für mich Leistungsmäßig nicht eine riesen Unterschied :/

    Der Puma ist aber definitiv vom Fahren das bessere Auto als der Ecosport... und ab einer gewissen Geschwindigkeit merkt man den sehr hohen Aufbau vom Ecosport... auch vom Mehrverbrauch🫣

    Aber gegen Aufpreis ist eine 6 Gang Handschaltung verfügbar, warum überlässt der Hersteller es nicht dem Kunden, wenn er denn gegen Aufpreis eine Handschaltung möchte, das Er diese auch bekommt.

    Handschaltung gegen Aufpreis... das ist ja der Knaller. Echt dreist... früher musste man irgendwas von 2000 € Aufpreis auf das DSG bei VW Updaten🤭