Reifendruck Anzeige

  • Hi Zusammen,


    wie verlässlich ist die Reifendruck Anzeige im Display?


    Ich habe an der gleichen Tankstelle an zwei verschiedenen Tagen jeweils vorne 2,5 und hinten 2,3 bar eingefüllt laut dem Tankstellengerät, aber mein Puma zeigt im kalten Zustand immer 2,3 und 2,1 an...


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Stimmt bei euch die Anzeige im Puma mit dem überein, was ihr am Tankstellengerät eingegeben habt?


    Viele Grüße

  • Stimmt bei mir immer überein, vielleicht mal 0,1 Unterschied, was ich auf Rundung der Werte zurückführe.

    Ich habe allerdings auch nur Erfahrung mit Tankstellengeräten an zwei Tankstellen an meinem Wohnort. Meine Erfahrung aus der entfernteren Vergangenheit ist, dass es manche Tankstellen gibt, die recht abenteuerliche Geräte im Einsatz haben, denen oftmals nicht zu trauen ist, selbst wenn sie eine gültige Eich-Plakette haben.

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • Kurze Rückmeldung. War nun bei einer anderen Tankstelle und nun zeigt mein Puma mir im System auch genau den Reifendruck an, den ich eingefüllt habe ^^

    Vielen Dank für die Antwort, du hattest genau recht, es lag an der Tankstelle.