Totalausfall Elektronik bei 12.000 km, Puma in Werkstatt beim FFH ohne Leihwagen trotz Neuwagen-Garantie ?!

  • Update 10.4.2024 - 20:30 Uhr


    Ja, er ist wieder da..., mein Puma.

    Nach 6 Tagen kam heute die lang ersehnte Nachricht vom FFH, das ich meinen Puma wieder abholen kann.

    Zwischenzeitlich hatte ich mich an das FORD Kundenzentrum und deren Pressestelle gewendet.


    FORD hat nach Aussage des FFH die Fehlerquellen, die offenbar für die sehr schnelle Entladung der Batterie verantwortlich werden, gefunden und beseitigt!
    Man sagte mir, das 3 "Module/Steuergeräte" Softwareupdates bekommen haben und eine neue Batterie von VARTA eingebaut wurde.
    Es wurde ein Video vom FFH gemacht, alles am Wagen erklärt und das wurde mir auch zur Verfügung gestellt. Toller Service.


    Wegen der Neuwagengarantie habe ich natürlich nichts bezahlen müssen.
    Lediglich die 6 Tage Mietwagenkosten sind mir entstanden, wobei aufgrund meiner Beschwerde hier noch eine Entscheidung seitens FORD aussteht.


    Nach bisher nur 12.200 km auf dem Tacho hoffe ich nun auf weitere fehlerfreie Kilometer... :*


    DANKE NOCHMAL AN EUCH ALLE!
    LG ANKE

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.