• Nur gut, dass es bald vorbei ist mit den Krachbüchsen.

    Hoffentlich braucht die EU nicht mehr allzu lange für die Reduzierung der db Werte.

    Mir hat sich nie der Sinn solcher Lärm erzeugenden Anlagen ergeben.

    Optik ist okay.

    Ich bin froh das ich bei meinem ST einen Klappenauspuff habe .

    Ein Verbrennungsmotor soll sich auch nach Verbrennung anhören.

    Das mit den Dezibelwerten hat sich eh bald erledigt,dann gibt es nur noch das Summen von Elektromotoren.

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Jetzt mal ehrlich mit 999 ccm und 3 Zylinder hat man einfach nicht genug Volumen um zu klingen... Das ist doch eh klar und jeder Versuch über eine Doppel-Auspuffanlage besser zu klingen wird dann eher albern. Ich meine im Vergleich zu einem 6 oder 8 Zylinder Motor mit mehr als 2L Hubraum. Aber optisch ist das schon sehr gelungen. Ich finde auch nicht, daß der Puma besonders leise ist im Innenraum, da braucht man auch keine lautere Auspuffanlage. Der ST ist original schon laut genug, definitiv, klingt aber trotzdem nur wie ein kleiner Motor.


    So und das die Lithumhobel gar nicht klingen finde ich persönlich doof und gefährlich, abgesehen davon dass die Abrollgeräusche der Reifen eh meistens lauter sind als die Motorgeräusche bei gut isolierten Autos (je schneller man fährt).

  • Der ST ist original schon laut genug, definitiv, klingt aber trotzdem nur wie ein kleiner Motor.

    Auweia, @El Toro , Rasterman , @ChriST , MrSpock77 usw. die werden Dir was erzählen,von wegen Kleiner Motor und so.?


    Der Innenraum übrigens vom Puma ST und ST-Line ist nur wegen dem Soundgenerator lauter,als beim Puma-Titanium und Puma-Vignale.




    Den Soundgenerator kann man aber auch durch den Freundlichen Deaktivieren lassen.

  • Auf Youtube gibt es von Friedrich Motorsport ein Video wie es mit zwei Doppelauslässen aussieht , kostet aber auch ordentlich , warum auch immer .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


  • Auweia, @El Toro , Rasterman , @ChriST , MrSpock77 usw. die werden Dir was erzählen,von wegen Kleiner Motor und so.?


    Der Innenraum übrigens vom Puma ST und ST-Line ist nur wegen dem Soundgenerator lauter,als beim Puma-Titanium und Puma-Vignale.




    Den Soundgenerator kann man aber auch durch den Freundlichen Deaktivieren lassen.

    Der ST hat keinen Soundgenerator ;)

    Puma St X, Performancepaket, Fahrerassistenzpaket, Panoramadach

  • Auf Youtube gibt es von Friedrich Motorsport ein Video wie es mit zwei Doppelauslässen aussieht , kostet aber auch ordentlich , warum auch immer .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt mal ehrlich, klingt doch eher nach nem Motorrad als nach Rennsport.. also Optik klasse, Rest naja.. Geschmackssache eben..

  • Ich finde 4 Tüten an einem Kleinwagen albern.

    Ab Kompaktklasse von mir aus Rechts/Links mit je einer Tüte und ab gehobene Mittelklasse dann von mir aus 4 Tüten.

    Aber nur mit der entsprechenenden Leistung.

    Alles andere ist gewollt, aber nicht gekonnt.