Beiträge von Affenpocke

    Ich habe hier niemanden etwas getan, meine Meinung lasse ich mir aber nicht verbieten, auch

    Sollst du auch behalten, aber für dich, nicht alles muß du hier "Bemeinungen". Antworte nur wenn es jemandem weiterhelfen kann oder weiterhilft, Deine Meinung über Ford Händler oder über eventuelle Kosten wenn du viel fährst, sind hier am Thema vorbei. Sei einfach konstruktiv und nicht laberrababer.. Nur eine Meinung zu haben bedeutet nicht ein Wissender zu sein. Du bist so borniert und selbstverliebt, mir würde es zu denken geben, wenn ich von so vielen Leuten immer wieder die gleiche Kritik zu lesen bekomme. Du brichst dir keine Zacken aus deiner Krone, wenn du einfach mal die "Fresse" hälst, wie Dieter Nuhr schon mal sagte.


    An die Administration, könnt ihr das Thema verschieben, hilft hier keinem weiter.

    Als kleiner Hoffnungsschimmer am Werkstatthimmel: hab in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl eine Lösung gibt, die erst bei allen noch nicht ausgelieferten Fahrzeugen installiert wird und anschließend, vermutlich wenn es keine weiteren Probleme gibt, werden auch die anderen Fahrzeuge damit ausgestattet. Das ist aber auch von meinem FFH noch nicht bestätigt. Leider ;(

    Naja, wenn es nicht bald eine Lösung gibt, werde ich das Auto wieder zurück geben bzw. den Vertrag wandeln und mir einen Tesla kaufen, der fährt und ist dazu noch wartungsfrei 🤣

    Gas macht, meiner Meinung nach nur Sinn, wenn überhaupt, wenn du viel Autobahn fährst und eventuell bei schneller Kurvenfahrt. Durch den erhöhten Stickstoffanteil bleibt der Reifen formstabiler und hat dadurch mehr Grip. Ehrlich gesagt würde ich das beim berliner Straßenverkehr nicht machen.. :)

    Hallo, unsere Katze hat seit dem 11.06.22 keine Verbindung zur App. Auch Miguel hat keinen Zugriff mehr auf das Sync. Der Wagen war jetzt schon 2x für je eine Woche beim FFH. Jetzt ist Stand des Fehlers: Das Modul TCU ist defekt , muss getauscht werden, ist aber bei Ford - als Ersatzteil zur Auslieferung - gesperrt. Der FFH erklärte uns, daß es wohl Probleme mit den Teilen gibt bzw. es nicht ganz klar ist was da schief gelaufen ist und wo die Software nicht funktioniert , nicht nur beim Puma. Miguel, oder die Miguels von der App, sind super engagiert und haben bei uns auch den Kundenservice involviert. Wir werden uns jetzt auch noch einmal an den Händler wenden, wo wir das Auto gekauft haben. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat auch immer noch keinen Zugriff über die App? Bei uns ist das Problem mit dem Beifahrersitz auch noch nicht behoben.


    Das nervt uns schon sehr, wofür kauft man sich denn ein neues Auto?

    Der Vorteil ist, wir haben jetzt immer andere Autos als Ersatz. :S

    Hey das ist ja mal ne gute Idee. Ich habe da nur ein Problem, die 5xl sind zu spack, da ich es weiter mag, würde ich mir Shirts selber bestellen und im Kopieshop meines Vertrauens bedrucken lassen. Dazu benötige H aber die Cut-Datei bzw. eigentlich nur die des Pumas und welche Schrift ihr genommen habt. Den Rest kann ich selber erstellen. Hat jemand eine Idee wie die Schriftart des "Puma Schriftzugs" auf dem Auto heißt oder wo man die her kommt? Würde das gerne vorne quer auf Brusthöhe setzen, statt der Pflaume. Soll der Druck mit Flock oder Flex erfolgen? Der Direktdruck ist nicht zu empfehlen, da nicht sehr haltbar und auch vom Tragekomfort eher steif, weil das ganze als ein Bild aufgebügelt wird und nicht nur die einzelnen Buchstaben. Flex ist eigentlich das angenehmere Material, allerdings würde der Puma dann nicht in 2 Farbe bedruckt werden können, da die Folie einfarbig ist. Zumindest wäre es ein größerer Aufwand die 2te Farbe als Intarsie einzusetzen, das machen die meisten Läden nicht, da die Shirts dann 2mal in die Bügelpresse müssen und die Gefahr besteht, daß die erste Folie sich löst. Abgesehen davon ist es auch eine echte Herausforderung den Teil des Pumas genau in den schon bestehenden und aufgebügelten Bereich zu legen, zu fixieren und dann nochmals zu pressen im Bügelautomat.

    ElToro, hast du den Puma als Vektorgrafik? Wenn ja, würdest du mir den zur Verfügung stellen? Ich würde dann mal bei einem Kollegen nachfragen was der Entwurf kostet mit und ohne Shirt (eigenes Shirt liefern). Habe mal ein paar Jahre in einem solchen Shop gearbeitet, daher kenn ich mich ein wenig aus. Eventuell ist das auch eine preiswertere Alternative.

    @El Toro: danke für die Mühe und die Umsetzung.

    @Bacon64: danke für die Idee :thumbup:

    Hallo,


    bei unserem Auto ist das auch so. Seit Samstag wird der Standort nicht mehr aktualisiert, wir haben auch keinen Zugriff mehr über die App auf die Funktionen.

    Hatte erst die Vermutung, da er - wegen einiger Fehler in der Elekrtonik - bis Freitag beim FFH stand, das die das verbockt haben. Scheinbar ist es eher ein "globaler" Fehler. Jetzt bin ich ja beruhigt...lol ... die angebliche Reparatur hat beim FFH auch nicht funktioniert. Nächster Termin ist schon gemacht.

    Wir haben das Auto jetzt knapp 5 Wochen und es steht schon mehr in beim FFH als vor der eigenen Tür.

    Hey Leute,


    manchmal glaube ich hier melden sich nur Bild - Leser. Aus einer Pressemitteilung wird hier ein "Ding" aufgepumpt... Unglaublich.

    Hier geht und ging es nur um Geld und Rechte an dem Geld. Wem steht wieviel zu und wer muß wem was zahlen. Nicht mehr und nicht weniger. Also können wir alle entspannt bleiben. Unser Geld haben die schon. 😉

    Hallo Leute,


    wir haben folgendes Problem, der Beifahrersitz pumpt die Lumbalfunktion eigenständig und ohne "Auftrag" auf. Völlig unmotiviert während der Fahrt, auch wenn niemand drauf sitzt. Es lässt sich nicht unterbrechen. Im Sync erscheint die Sitzeinstellung und ab dann wird die Rückenlehne auf max. aufgepumpt, alle 3 Kammern. Oder auch nur die mittlere... Es lässt sich nichts mehr ändern oder zurückstellen. Erst wenn das Auto ein paar Minuten ohne Strom steht, kann man die Einstellungen zurücksetzen.

    Abgesehen davon ist das Display immer sehr heiß, sowohl auf der Vorderseite als auch hinten, ist das normal? Wir reden hier nicht von warm, sondern von heiß. Wie ist das bei euch bzw. eurem Display?

    Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit? Bin für jeden Tipp dankbar 😉