Fehler Bildverarbeitungsmodul

• Vier Tage lang hatte ich Ruhe, aber heute auf der Fahrt nach Hause kam die Meldung dann wenigstens gleich dreimal. Wäre auch zu schön gewesen, wenn sich mal etwas nahezu von alleine erledigt hätte. Dann werde ich wohl mal die Werkstatt aufsuchen.

• Ich hatte ja auch das Problem mit der Verkehrsschild Erkennung. Ging sehr oft nicht oder sehr Fehlerhaft. Habe festgestellt wenn Ich in der Garage nicht bis kurz an die Wand fahre macht die Kamera morgens keine Probleme. Klingt komisch ist aber so. Bisher keine falschen Meldungen mehr gehabt. Keine Ahnung warum das so ist . Angst im Dunkeln oder wie auch immer. Zufall ?

• Das Problem bei der Meldung mit der erweiterten Fahrlichtfunktion liegt nicht an der Kamera bzw. dessen Steuergerät, sondern der Fehler geht von dem Steuergerät der Scheinwerfer aus, da diese eine Fehlermeldung sendet. Bedeutet, wie in deinem Fall mit der Verkehrszeichenerkennung, hat die Kamera keinen Einfluss auf die jeweilige Fehlermeldung zu den Fahrlichtfunktionen.

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

• Bisher gibts da nix neues, ist vier Wochen her, die Werkstatt hat es beim Engineering platziert und wartet auf eine Rückmeldung

und immer noch nix neues. Werde die Werkstatt mal fragen, ob man nicht noch einmal die entsprechenden Steuergeräte überschreibt, ggf. ist der Fehler dann ja auch weg