Software Update von Sync 3 funktioniert nicht

• Hey Leute,

keine Ahnung ob das Thema schon behandelt wurde oder hier in diese Kategorie gehört đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Ich habe gestern auf der Homepage von Ford unter der Eingabe meiner FIN gesehen, dass es ein Update fĂŒr Sync 3 gibt.

Habe besagtes Update runtergeladen und auf einen USB Stick gezogen. Dann habe ich Alles laut Anweisung gemacht, Motor gestartet, Handbremse angezogen, Stick in den Anschluss und schon startete das Update.

Das ganze ging dann etwa 10-15 Minuten, dann kam eine Fehlermeldung und das Update wurde abgebrochen. Habe es auch ĂŒber WLAN versucht, aber dort wird mir dann angezeigt, wenn ich nach Updates suche, dass die Software auf dem neuesten Stand ist đŸ€”

Jetzt bin ich doch etwas irritiert, laut Ford gibt es ein Update, welches aber nicht funktioniert und direkt vom Auto aus per WLAN gibt es kein Update.

Hatte von Euch auch jemand dieses Problem?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

LG 😊

• Ich habe eben das angeblich 20-30 min. lang dauernde Update machen wollen. Es hat direkt nach dem Einstecken des USB- Sticks automatisch gestartet. Nachdem sich, nach 40 min. nichts an der Meldung, dass das System aktualisiert wird, nichts getan hat, habe ich abgebrochen. Versionsnummer ist immer noch die Alte. =O

• Ich habe eben das angeblich 20-30 min. lang dauernde Update machen wollen. Es hat direkt nach dem Einstecken des USB- Sticks automatisch gestartet. Nachdem sich, nach 40 min. nichts an der Meldung, dass das System aktualisiert wird, nichts getan hat, habe ich abgebrochen. Versionsnummer ist immer noch die Alte. =O

Genauso war‘s bei mir auch. Habe Alles beachtet, was vorgegeben wurde. Das Update startete von allein, lief dann ne Weile und wurde dann durch eine Fehlermeldung abgebrochen. Hab‘s dann nochmal ĂŒber WLAN versucht, aber da ging gar nix. Egal, dann bleibt‘s halt so đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

• Den Stick entfernen ist keine gute Idee.

Immer stecken lassen, bis die Meldung oben links mit dem kleinen Pfeil erscheint.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk