Borbet Y in 18" mit Spurplatten...

  • Magneticgrau steht halt echt jedem Ford gut :thumbup:

    Die Tieferlegung möchte ich mal in echt sehn.... sieht bestimmt voll cool aus ?

  • Mir gefallen die Borbet auch. Allerdings würde ich sie für den Winter in 17" bestellen. Die Reifenbreite des Originals in 215 bleibt.

    Lt. Gutachten musst du mit den 18" zum TÜV da nur 225er draufgepappt werden dürfen und da hätte ich keine Lust drauf.

    Oder habe ich irgend etwas falsch verstanden?

  • Da gibt's kein Problem und erst recht keine Bedenken, da mein Schwager TÜV Prüfer ist.

    Die serienmäßigen 18 Zöller reichen mir für den Sommer.

    Für den Winter eben die 17 Zoll Felgen.

    Für mich zählt auch der Preis, die 18 Zoll Felgen sind schon mal pro Stück 30,- € teurer macht 120,- € gesamt.

    Plus höherer Preis für Reifen, plus TÜV Gebühr.

    Und Optik liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Da habe ich bei 5 mm Spurplatten schon arge Zweifel, ob der Optik.

    Bei Probefahrten fand ich im Frühjahr 20 die 16 Zoll Winterreifen am Vorführer sogar akzeptabel. Und fahrtechnisch sogar sehr angenehm.

    Sei's drum, nicht alles was möglich ist, muss gemacht werden. Ich fahre meine Autos für mich und nicht für andere.

  • Wir haben die originalen 19" Räder gegen Borbet Y in 18" mit Vredestein Quatrac all seasons getauscht.

    Ausserdem wurden 5mm Spurplatten vorne und 20mm hinten sowie 35mm H&R Ferdern verbaut.

    Ich Finde es sieht sehr schick aus!

    Was ich aber gerne mal wissen würde was Kostet denn so ein Umbau von Tieferlegen,Spurverbreiterrung,und TÜV Abnahme?


    So in etwa reicht völlig muss nicht auf den Cent genau sein.