Beiträge von Barti

    Ich kenne untertouriges Fahren von meinen Dieseln, da war es nie ein Problem (der Hubraum war aber auch größer), die Autos brummten leise und schoben trotzdem kräftig und mit wenig Verbrauch bei ca. 1200U/M nach vorne.


    Der kleine Benzin-Puma-Motor zeigt mir ständig an nach oben zu schalten, Die Geräuschkulisse wird dabei (ca. 1500U/M) oft sehr laut brummend. Da bekomme ich dem Motor gegenüber ein schlechtes Gewissen, will ihm nicht schaden und schalte lieber wieder runter. So fahre ich ebenso überwiegend bei 2000U/M - das klingt einfach gesund.


    Vielleicht ist die Geräuschkulisse aber auch nur einer sparsamen Dämmung zu verdanken :/:/

    Update:
    heute kam ein Ford Tourneo Custom neu in unseren Fuhrpark.
    An Print-Material ist lediglich eine Bedienungs-Kurzanleitung und ein Service-Heft ohne Stempelfelder (weil ab sofort nur noch digital) vorhanden - verpackt im "Briefumschlag".

    Das Autohaus selbst ist nicht zufrieden mit diesem "Umschlag-Umstand" und hat sich ordentliche feste Mappen, wie man sie gewohnt ist, extern auf eigene Kosten, fertigen lassen.

    Na, da ist was los - alles wird vom Hersteller weggespart :rolleyes: und die Händler tuen ihr Bestes um uns Kunden trotzdem zufrieden zu stellen - Hut ab dafür :thumbup::thumbup:

    Ich hatte es mal kurzfristig geschafft, die Verbrauchs-Anzeige auf 5l zu bekommen, aber wirklich nur 1 Fahrt. Eingependelt hat sich der Verbrauch bei 6,5. Ich habe jetzt 900km runter und bin gespannt ob sich noch was nach unten tut.

    Sommerreifen sind Standart, es sei denn man bestellt vorab seine gewünschte Reifenkombi beim FFH.

    Wir haben unser Fahrzeug diesen Frost-Februar auch auf Sommerschlappen erhalten, wegen dem Schnee dadurch erst einige Tage später abgeholt, aber hatten uns in der Zwischenzeit um wintertaugliche Räder/Reifen gekümmert und geliefert bekommen.

    Hallo? Ich bin gereade eben erst 50 geworden.

    Mit der Mega-Box bekommst du übrigens jeden Zweifler rum. Zeig ihm erst die oberste Kofferraum-Ablage-Stellung (da wird über den wenigen Platz gemeckert), dann die Untere (da wird´s schon still) und danach öffne die Ablage um die Maga-Box zu präsentieren. Bis jetzt hat da wirklich jeder Juhu geschrien :):thumbup: