Haubenlifter Einbau

  • Werden ja schon seit Jahren angeboten. Natürlich könnte es sein, das einem da irgendwem ein Strick raus drehen könnte. Halte ich aber für niedrig, da man sie im Prinzip ja nicht sieht Das Restrisiko und den wahren Nutzen muß jeder selbst für sich entscheiden. Für mich aber ein unnötiges Nice to have, da ich die Haube vielleicht maximal 10x geöffnet habe in den letzten 4 Jahren 😆😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich war damals mit meinem Kuga beim TÜV. Da wurden die Haubenlifter . noch nicht mal beachtet. Bei vielen Automarken sind diese ja sogar Serie.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Glaube ich sofort. Aber, meine 20k Lumen China LEDs wurden auch so abgenommen im Abblendlicht. Heißt aber lange nicht, das das nun legal war 😆

    Bei einem Unfall käme im Zweifelsfall ein Gutachter und spätestens da gäbe es Probleme. Ich hatte das vor vielen Jahren schinmal, aber ich da noch schneller mit dem Ausbau 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Bei den China Led's glaube ich das sofort. Wegen Ausleuchtung, Blendgefahr usw. Aber bei Haubenlifter?? DAmit da ein Gutachter genau hinschaut, musst du schon der Unfallverursacher sein.. Und dann glaube ich noch nicht mal das dies relevant ist.. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.. :)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Selbst bei meinem 5/2000er Mondeo Tunier mit einfachster Ausstattung, also Basis Modell, war das damals schon Serie.

    Die Vermutung liegt da sehr nah das es dem Fordschen Sparzwang zum Opfer gefallen ist.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Das ist mir zu unsicher deswegen die Betriebserlaubnis zu verlieren oder beim Tüv ärger zu bekommen

    Ich habe vorgestern beim TÜV-Süd mal wegen dem Einbau der Haubenlifter

    nachgefragt.

    Laut deren Aussage ist das weder für die Betriebserlaubnis noch für den TÜV

    relevant, da diese Einbau keine bauliche Veränderung im Sinne der Verkehrs- und

    Betriebssicherheit darstellt.

    Ich habe mir die Teile jetzt über den von dir eingestellten Link bestellt.

    Danke für den Link. :thumbup:

  • Bitte gern geschehen :saint:

    Ich bin noch am schwanken, aber ist ja auch nichts was ich über das Knie brechen muss.

  • Moin,


    Coole Sache, gefällt mir auch!

    Wie hast du die Zuleitung zur Haube an dem Scharnier auf der Beifahrerseite befestigt? Kann man auf dem Foto schlecht erkennen, das Loch, wo der Clip drinnen war ist ja durch die Schraube des Lifters belegt, oder?