Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Geht ja noch, sind ja dann bloß 5400 € bis zur evtl. Auslieferung im Juli8o||:D:D:D:D:D

    Das hast du vollkommen recht. Finde es schon heftig dann noch 600 Euro zu verlangen, obwohl man gesagt bekommt, dass das Auto Ende Oktober da ist. Und wenn ich Glück habe sogar im September. ?????

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Hallo zusammen.

    Hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem FFH. Da ich mein Auto verkauft habe, und nun ohne da stehe, habe ich ihn gefragt wie es denn mit einem Leihwagen aussieht. Da ich ja davon ausgegangen bin, laut Aussage meines vorherigen FFH, dass das Auto Ende Oktober da wäre??????, wahr wohl nichts.

    Ich würde vom 02.11 bis 30.11 für 600 Euro einen Leihwagen bekommen. ???????

    Da hatte ich es vor Jahren besser. Mein FFH hat einen alten Wagen zugelassen und ich habe in der Zeit dieser Versicherung gezahlt. Das fand ich doch super ?

  • Es ist und bleibt nun mal so, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt und warum sollen die Händler jetzt das Risiko der Lieferzeiten in der Chipkrise tragen? Am besten noch jedem länger als ursprünglich angegeben Wartenden einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellen... Von daher verstehe ich die Händler auch, dass sie hier vielleicht Einzelfällen so eine Lösung bieten können, aber eben nicht allen, die jetzt betroffen sind, zumal keiner sagen oder abschätzen kann, wie lange das noch dauert.

    Eigentlich müsten die Hersteller das tragen, denn die haben es auch zu verantworten. Durch die Kurzarbeit in D wird vieles kaschiert und die Konzerne erzielen trotzt deutlich geringerem Absatz teils noch Gewinne, weil sie Millionen an Euros an Lohnkosten sparen. Bin gespannt, wie lange das noch aufrecht zu erhalten ist.

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, wer von den Wartenden, denn einen Liefertermin (verbindlich oder unverbindlich) in seinem Kaufvertrag stehen hat. Ich persönlich habe keinen drin stehen, hatte mich aber auch einfach auf die Angaben meines FFH verlassen. Sollte ein Termin drinstehen, hätte man die Möglichkeit, einen Nachlass zu fordern...

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, wer von den Wartenden, denn einen Liefertermin (verbindlich oder unverbindlich) in seinem Kaufvertrag stehen hat. Ich persönlich habe keinen drin stehen, hatte mich aber auch einfach auf die Angaben meines FFH verlassen. Sollte ein Termin drinstehen, hätte man die Möglichkeit, einen Nachlass zu fordern...

    Also bei mir steht der 23.12.21 als unverbindlicher LT drinn.

    Aber eben nur Unverbindlich.......Einen verbindlichen wird wohl keiner drinne stehen haben.

  • Also bei mir steht der 23.12.21 als unverbindlicher LT drinn.

    Aber eben nur Unverbindlich.......Einen verbindlichen wird wohl keiner drinne stehen haben.

    Ob verbindlich oder unverbindlich ist bei den derzeitigen Wartezeiten egal. Bei einem verbindlichen Termin ist der Händler ab dem Lieferdatum im Verzug, bei der unverbindlichen erst nach 6 Wochen. Dann sollte man den Händler auffordern zu liefern. (so steht es zumindest in meinem Vertrag). Ob es was bringt und wieviel man aus so einem Verzugsschaden dann rausholen kann, müsste man einen Juristen fragen... oder den FFH fragen, was Ford denn so anbietet...

  • Ob verbindlich oder unverbindlich ist bei den derzeitigen Wartezeiten egal. Bei einem verbindlichen Termin ist der Händler ab dem Lieferdatum im Verzug, bei der unverbindlichen erst nach 6 Wochen. Dann sollte man den Händler auffordern zu liefern. (so steht es zumindest in meinem Vertrag). Ob es was bringt und wieviel man aus so einem Verzugsschaden dann rausholen kann, müsste man einen Juristen fragen... oder den FFH fragen, was Ford denn so anbietet...

    und dann kann der Händler höhere Gewalt einbringen…er wegen der Rohstoffknappheit. Erlassen Verkäufer produziert ja nicht die Fahrzeuge(immo)

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Also bei mir steht der 23.12.21 als unverbindlicher LT drinn.

    Aber eben nur Unverbindlich.......Einen verbindlichen wird wohl keiner drinne stehen haben.

    Vollkommen Richtig,es wird immer ein Unverbindlicher Liefertermin genannt.

    War bei meiner Bestellung im Januar 2021auch schon so.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()