Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Wurde was?:?::?::?::D

    ups…. anscheinen wurden von mir die Besuchszeiten (Öffnungszeiten des Händlers) meiner Katze nicht eingehalten ? ….

    Bestellt am 18.08.21: Ford Puma ST-Line X, Fancy-Grau, 155 PS, AHK, Fahrerassistenzpaket II, mit Winterpaket, LED für Abblend- u. Fernlicht inkl LED Blinkleuchten, Lackierung des Daches in Kontrastfarbe; Heckklappe sensorgesteuert


    Anscheinend gebaut ;) - Anlieferung ENDE Dezember 2021

  • Gerade mit meinem FFH telefoniert (Er selbst kommt ja nicht auf die IdeeX(), der vorausichtliche Liefertermin wurde auf den 8.1.22 verschoben.

    Er meinte das das Datum auf einen Samstag fällt und dort nicht geliefert wird und er dann am Freitag oder Montag geliefert wird.

    Bin ja mal gespannt:saint:.

    Bei Etis steht beim Scheinwerfer-Modul immer noch eine 0.

    Kann natürlich auch sein das es nichts bedeutet:?:

  • Gerade mit meinem FFH telefoniert (Er selbst kommt ja nicht auf die IdeeX(), der vorausichtliche Liefertermin wurde auf den 8.1.22 verschoben.

    Er meinte das das Datum auf einen Samstag fällt und dort nicht geliefert wird und er dann am Freitag oder Montag geliefert wird.

    Bin ja mal gespannt:saint:.

    Bei Etis steht beim Scheinwerfer-Modul immer noch eine 0.

    Kann natürlich auch sein das es nichts bedeutet:?:

    Steht bei mir auch im Etis drinn. Allerdings steht das auch bei meinem C Max drinn, und der fährt schon seit zwei Jahren durch die Gegend ?

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • Steht bei mir auch im Etis drinn. Allerdings steht das auch bei meinem C Max drinn, und der fährt schon seit zwei Jahren durch die Gegend ?

    wenn es jetzt hier noch einen ausgelieferten Puma gäbe mit dem HCM-Modul in ETIS = null und gleichzeitig dem LED-Komplett-Lichtpaket, dann wäre ich noch beruhigter. War eine Hypothese und wäre schön, wenn es sich als Unsinn herausstellen würde.

  • Ab wann ist eigentlich die dynamische Leuchtweiten-Regulierung dem Rotstift zum Opfer gefallen? Ich meine, genau diese Regulierung würde ja durch so ein Modul stattfinden. Nur mal so in den Raum geworfen.

  • Mal in der Mittagspause ein wenig "geforscht".


    Mein eigener bestellter Puma hat unter den "PTI-Infos unter PTI-bezogene Systeme, die in dieser VIN eingebaut sind" als Code JBBA7 die Voll-LED-Scheinwerfer.

    Und dann aber zusätzlich dort einen Eintrag JEAAB "Mit Leuchtweitenregulierung vorn".

    Also Voll-LED mit manueller Leuchtweitenregulierung. Hab im Motor-talk-Forum hier auch ein Bild gesehen, in dem sich der Schalter im Cockpit diesbezüglich verändert hat.

    Und wie schon vorher mal geschrieben habe ich den "Null-Eintrag" beim HCM-Modul, der mich beunruhigt hat.


    Hier im Forum gibt es zwei VINs, die ich mal über ETIS mir habe anzeigen lassen:

    Einmal ein dunkelgrauer mit Voll-LED, gebaut wohl Dezember 2020.

    Der hat wie ich die JBBA7, aber KEINEN Eintrag JEAAB, sondern stattdessen einen Eintrag JEAAC "Mit autom. Leuchtweitenregulierung"

    Und her hat auch einen vollständig gefüllten HCM-Modul-Eintrag.


    Dann ein schwarzer mit Standard-Lichtern, gebaut wohl August 2020.

    Auch bei dem ist das HCM-Modul mit "null" befüllt.

    Er besitzt aber als Lichter den Code JBBBT (LED-Projektorscheinwerfer) und sonst keine Ergänzung wie JEAAB oder JEAAC.


    Das würde auch erklären, warum es auch schon ausgelieferte Autos mit HCM-Modul "null" gibt.

    Nämlich dann, wenn diese nicht die automatische Leuchtweitenregulierung besitzen. Und die war ja lange Standard beim Puma.

    Nur ist das wohl irgendwann 2021 abgeschafft worden.


    Könnte also gut sein, dass dieses "null" beim HCM-Modul und neu gebauten Pumas normal ist. Aber so lange es hier keine weiteren VINs mit Bestätigung dieser Idee gibt, ist das alles nur Spekulation.

  • Respekt für deine Nachforschungen und danke für die ganze Mühe!!! Ich habe genau die selben Codes bei den Scheinwerfern und die 0 beim HCM-Modul.
    Deine Spekulation könnte richtig sein, da sie ja Sinn macht…hoffe das unsere Katzen dann auch bald da sind:)


    was mich aber zusätzlich noch irritiert ist, das bei unserem nur 2020- steht und nicht wie bei anderen hier 2021.75 oder ähnliches :/

    Und weiter steht dort Gas Fox UPG

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

    Einmal editiert, zuletzt von Rossicgn ()

  • RDEnger

    Habe bei mir auch nochmal alles verglichen, passt genau so, wie Du es in #2.076 beschrieben hast. Dann bin ich gespannt, ob er um den 15.01. rum bei meinem FFH auf dem Hof steht oder ob es zu einer weiteren Verschiebung der Lieferung kommt.

  • RDEnger und @all


    Also meiner ist ja bereits beim Händler...wartet auf KFZ Brief und Terminierung zur Zulassung...bei ETIS steht


    gebaut 11.11.2021


    JBBA7 Scheinwerfer - Fest-DSS (LED)

    JEAAB Mit Leuchtweitenregulierung vorn


    und


    HCM Modul Scheinwerfer null


    hab Voll LED da den Wagen bereits gesehen aber wohl mit manueller LWR


    würde also alles passen zur Spekulation,

    2 Mal editiert, zuletzt von steuerfresser ()