Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Als New Beetle auf dem Markt kamm,hat mein Damaliger Chef 2 aus Nordamerika importiert,aus Werbegründen.

    Ich hatte ein davon 14 Tage ,und habe Ihn wieder auf den Hofgestellt.

    Es wurde immer Stressiger mit dem Auto,egal wo man Stand blieben die Leute stehen und schauten,Selbst bei Grüner Ampel blieben die neben ein stehen.

    Meine Tochter wollte nicht mehr mitfahren,die sagte bin doch kein Affe,diese klotzerei ständig.

    Hoffe mal das es nicht mit dem Puma auch so ist.

  • Guten Morgen Zusammen.
    Ich, als zukünftiger Puma Neuling, möchte ein mal meine Erfahrungen niederschreiben.


    Da ich inzwischen 10 Jahre Focus Kombi fahre, seit MK 2 Facelift bis MK3 Facelift ST Line insgesamt 4 verschiedene Fahrezeuge (ich habe das Glück einen Firmenwagen zu besitzen :D ), wollte ich dann doch mal etwas neues haben ^^

    Generell bin ich auch super zufrieden mit dem Focus, nur leider gefällt mir persönlich der MK4 Kombi optisch nicht ganz so gut.
    Da ich "gezwungen" bin alle drei Jahre ein neues Fahrezug zu nehmen und es dieses Jahre wieder soweit war, wäre es vomm Gedankengang her dann jetzt der Focus 5 Türer geworden.
    Doch dann hatte mein Chef einen Puma als Leihwagen auf den Hof gestellt bekommen und damit war es für mich dann klar, es muss ein Puma werden :D

    Aufgrund unserer internen policy und da der Diesel doch etwas verzögert im Konfigurator verfügbar war, hat sich der Bestellprozess doch etwas hinausgezögert.
    Aber am 20.07. war es soweit und ich habe die Bestellbestätigung erhalten mit einem voraussichtlichem Liefertermin zum 24.09.2020.

    Seit dem sitze ich natürlich auf heißen Kohlen und wegen der Erfahrung mit meinem Autohaus gehe ich eher von einem späteren Zeitpunkt aus.
    Aber dank eurer Erfahrungsberichte habe ich die Hoffnung dass es doch früher wird.


    Generell habe ich schon mehrere Fahrezeuge in freier Laufbahn gesehen, alleine in meiner Nachbarschaft stehen zwei davon ^^
    Ich wohne aber auch in der Kölner Umgebung und laut Kennzeichen sind das alles Firemenfahrezeuge von Ford Mitarbeitern :D


    Ich persönlich habe mich für den ST-Line entschieden anstelle des ST-Line X.
    Ausschlaggebend dafür war der Innenraum. Mir persönlich gefallen die Teilledersitze im X nicht so sehr aber dafür die ST-Line exklusive Armaturenbrett Applikationen in Carbon Optik umso mehr

    Natürlich alles an Zusatzpaketen mit rein gepackt und als Farbe das Mineral Silber Metallic.


    Freue mich jetzt darauf mein Fahrzeug bald in Empfang nehmen zu können.


    Hoffe das ist nicht zu viel Text für euch und wünsche euch einen entspannten Tag

  • So,

    jetzt kann ich auch ein Update geben.

    Nach Auskunft des Händlers soll mein Puma am 04.09.2020 gebaut und am 03.10.2020 an den Händler geliefert werden. Dann noch ein paar Tage für die Aufbereitung, so dass ich Mitte Oktober mit dem Puma rechnen kann.

    LG Joerg

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer