Doppelkupplungsgetriebe im Ford Puma noch nicht verfügbar

  • Information aus Der Ford Puma kommt als sub-kompaktes Crossover SUV zurück
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    Doppelkupplungsgetriebe noch nicht verfügbar
    Ein 7-Stufen Doppelkupplungsgetriebe für die stärksten Motorisierungen reicht Ford leider erst mit Einführung des Diesel-Aggregats im Puma nach. Auch eine Spitzen-Ausstattungslinie mit edlen Materialien und kompliziertem Namen „ST-Line X Vignale“ soll folgen. Nichts zu kritisieren gibt es im Bereich der Fahrer-Assistenzsysteme, welche für immer mehr Kunden von Relevanz wird. Hier kann das Kompakt-SUV das volle Programm an aktuell elektronischen Helferlein anbieten. Ab Werk gibt es ohne Aufpreis füralle Puma bereits ab Ausstattungslinie Titanium (das ist aktuell noch die Einstiegs-Ausstattungslinie) einen aktiven Spurhalte-Assistenten, einen Falschfahrerwarner, einen Fernlicht-Assistenten sowie eine Verkehrszeichenerkennung. In Verbindung mit dem optionalen Fahrer-Assistenzpaket bietet der Ford Puma zusätzlich eine intelligente
    Geschwindigkeitsregelanlage (Abstandsregelung und automatische
    Geschwindigkeitsanpassung durch Verkehrszeichenerkennung), einen aktiven Ausweichassistenten, automatisches Ein- und Ausparken sowie einen Tot-Winkel-Assistenten. Sicherheit und Fahrspaß in Kombination verspricht das Puma-Fahrwerk. Hier tritt einer der handlichsten und fahragilsten Crossover-SUVs der Klasse an. Eine rückmeldungsfreudige Lenkung und eine straffe Fahrwerksauslegung (für rückengeplagte Kunden wohl etwas zu straff) sorgen für Fahrspaß. Der Grenzbereich liegt enorm hoch und lässt sich im Rahmen der geltenden Straßenverkehrsordnung nicht austesten. In den kurvenreichen Bergpassagen rund um Marbella kommt beim Verfasser sogar ein wenig das Fahr-Feeling auf, das er im ersten Ford Puma erlebt hat. So lässt ihn der Ford Puma am Ende des Test-Tages mit einem zufriedenen Lächeln aussteigen.