Frontspoiler SpoilerLippe

  • Ich war am Wochenende bie und in einem Einkaufscenter und da hatten Sie am Hauptplatz eine Ford Austellung.

    Unter anderem Stand dort ein Ford Puma ST Line - da ist mir eine Leiste unterm dem Spoiler aufgefallen.

    Net sehr auffällig aber trotzdem ein Eyecatcher ;)


    Jetzt habe ich bei dem Händler nachgefragt und der meinte die passt nur auf den ST-Line nicht auf den ST-Line X!?!

    Haben die beiden wirklich eine andere Stoßstange? Bzw. wo könnte man eine passende SpoilerLippe fü dem ST-Line X bekommen - > Österreich


    Hat wer Ideen, Erfahrungen,.....


    Bitte Danke LG

  • Bist du sicher dass das ein St-Line war?

    Kann es sein, das du diese hier meinst?


    ST/ ST X

    s3.JPG


    Diese Spoiler-Lippe gibt es eigentlich nur für den ST und ST X.

    Warum die allerdings nicht passen sollte kann ich nicht nachvollziehen. Der Grundaufbau des Frontspoilers

    ist eigentlich gleich, nur im Detail verschieden.


    St-Line X

    s2.JPG


    St-Line

    s1.JPG


    Ich denke dein Händler hat dir da Quatsch erzählt.

  • Es war leider kein Schild vorhanden das ich genau schauen hab können - daher Mail/Anruf beim Austeller der Autos im Einkaufszentrum. Einem grossen FORD Händler in Niederösterreich!


    "Die Leiste ist leider für den Puma ST.

    Kann man auf ihr Fahrzeug leider nicht montieren, da es auch eine andere Stoßstange ist."


    Nach meiner Frage ob es was für meinen ST- LIne X gibt - kam die Antwort -> Es gibt nix!!

    Danach habe ich es aufgegeben..


    Und bin immer noch auf der Suche nach so einer Spoilerlippe ;)

  • Passt.

    Vom ST die Lippe habe Ich Mir heute besorgt bei Ford und montiere Sie diese Woche an meinen ST Line.

    Wie sieht es aus, ist die Lippe schon dran?

    Mich würde interessieren wie die genau befestigt wird und ob sie auch wirklich an den ST Line passt

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Frost-Weiß :thumbup:

  • Danke für die Info und das Foto. Gefällt mir auch, werde ich mir mal überlegen ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Frost-Weiß :thumbup:

  • Mich würde mal Interessieren was die Lippe so Kosten soll,und wieTeilenummer davon ist?.

    Danke schon mal dafür.

  • Die Teilenummer müßte ja auf der Rechnung stehen . Die muss Ich erst raus suchen .

    Ich bin einfach nach Ford und habe gesagt Ivh brauche die Frontstoßstangenlippe vom Puma ST , da wußte er sofort bescheid .

    Ich habe früher bei Ford gelernt daher kenne Ich da noch einige. Ich habe jetzt 80 Euro für die Frontlippe bezahlt.

    Ford bietet auch diese befestigungsnieten an aber da reichen normale aus dem Baumarkt in der gleichen Stärke .

    Für eine Niete wollte Ford knapp 4.50 € haben und man brauch laut Ford 18 Stück.