Profiltiefe Sommerreifen Ford Puma

  • Hallo zuammen,


    hab letzte Woche von Winter auf Sommerreifen gewechselt. Die Sommerreifen hatte ich vorher nie gesehen, da ich den Wagen direkt mit Winterreifen bekommen habe und der Händler die Sommerreifen gleich "behalten" hat. Jetzt gab es Probleme beim Auffinden meiner Reifen, weil die nicht auf meinen Namen eingelagert waren. Irgendwann hat man sie doch gefunden.


    Als ich die Reifen dann gesehen habe, war ich etwas geschockt. Die sahen irgendwie nicht wirklich neu aus. Auf meine Nachfrage, welche Profiltiefe denn neue Reifen hätten, kam die Antwort 7-8mm. Ich bat dann darum die nachzumessen. Waren nur 6mm. Der Mechaniker meinte "das ist auch noch normal". Zum Zustand hieß es, der Wagen ist damit ja schon im Werk und beim Transport gefahren worden und deswegen haben die natürlich schon Gebrauchsspuren. Was soll man in so einer Situation tun. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da wirklich meine Reifen drauf habe, oder ob damit schon jemand anders rumgefahren ist.


    Ich wüsste gerne, wie tief euer Profil bei den Goodyear 18'' so war und wie gebraucht eure Reifen bei Lieferung aussahen. Sind ja einige hier unterwegs, die noch nicht so viele km damit runtergespult haben.


    Danke und Gruß


    Dino

  • Also meine neuen Sommerreifen hatten im Profil noch die farbigen bunten Streifen. Die fahren sich nicht nach 10 km ab. Mehr sollte ein Neufahrzeug nicht auf dem Tacho haben. Meiner hatte 4,2 km drauf als ich Ihn bekam.

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Danke für die Tipps. Von den Streifen ist tatsächlich noch ein wenig zu sehen und das Herstellungsdatum ist 4420. Das sind ein paar Wochen vor Baudatum.

    Scheinen die 6mm also normal zu sein, auch wenn mir das wenig vorkam.


    Ich hatte halt Sorge, dass die Reifen beim Einlagern vertauscht wurden.


    Jetzt bin ich beruhigt. Gut dass es das Forum gibt :)

  • Meine sind auch vom 4420 aber von Continental 6. die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht.


    Ich weiß nicht mit wieviel mm. Bei mir sterben die Reifen höchstens an Überalterung.:D

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Sommerreifen DOT 26/20 heute anbringen lassen

    Habe meinen Puma im Februar 21 gekauft, Zulassung Oktober 20, Fahrleistung 30 Km. Kurz vor dem Kauf die Sommerreifen gegen Allwetterreifen auswechseln lassen. Sommerreifen leider ungesehen im Kofferraum zum Reifenservice gefahren


    Die Reifen sehen optisch absolut nicht mehr neu aus. Keine bunten Streifen, nicht mehr richtig schwarz, grau - braune Schmutzflecken

    Profiltiefe noch nicht kontrolliert



    Wenn ich dagegen meine Ganzjahresreifen sehe mit denen ich aber schon 1700 Kilometer gefahren bin...