Lederpflege

  • Der Puma ist mein erstes Auto mit Leder- bzw. Kunstledersitzen. Viele von euch werden aber damit schon Erfahrungen haben und deshalb frage ich einfach mal so in die Runde.

    Wie, wie oft, mit was pflegt ihr die Sitze. Muß es die High End Lederpflege aus dem Autozubehör sein oder reicht eine Lederpflege aus dem Drogeriemarkt. Mir ist schon klar das die Sitze nicht ewig wie neu aussehen aber man kann ja was dafür tun das es möglichst lange so bleibt.

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Frost-Weiß :thumbup:

  • Hi Puma 153,

    also ich nehm Sonax Lederpflege, ist sone schwarze flache Flasche.

    Einfach mir einem Tuch auftragen, zieht schnell ein, bzw. trocknet schnell und duftet ganz akzeptabel.

    Mach ich nicht regelmäßig, kann man aber und ist schnell gemacht, so nachm Sitze absaugen oder so.

  • Ich benutzte ebenfalls die Lederpflege von Sonax für Sitze und Lenkrad. Diese werden

    einmal im Monat mit dem Mittel behandelt.

  • das Set vom Lederzentrum ist sehr enpfehlenswert. Benutz ich schon knapp 6 Jahre in allen Autos. TipTop. Reinigungschaum, Pflegemilch, Schwämme und ne Emulsion zur Behandlung neuer Sitze. Und das alles für kleines Geld

  • das Set vom Lederzentrum ist sehr enpfehlenswert. Benutz ich schon knapp 6 Jahre in allen Autos. TipTop. Reinigungschaum, Pflegemilch, Schwämme und ne Emulsion zur Behandlung neuer Sitze. Und das alles für kleines Geld

    Hast mal nen Link ?

    Hört sich Interessant an !?

  • Danke für den Link,

    wäre dann das Colourlock Glattleder Pflegeset mit Leder Protector für 29 Euro

    Wenn ich das richtig lese, gibt es das Set für neu und für Leder was dann 3 Jahre alt wäre.

    Was nutzt ihr?

    Aber es ist auch farblos, oder?

    Info; Es ist mein erstes Auto mit Ledersitze.

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red