Geschwindigk. reg. und ASLD

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei Convers mod meine Ausstattung mit meiner Vin ausgelesen.

    Da habe ich einen Punkt dabei den ich, trotz Suche bei Google, nicht

    eindeutig verstehe. Und zwar was bedeutet Geschwindigk. reg. und ASLD ?

    Ich finde immer nur was mit adaptiver Tempomat.

    Gruß Volker

  • ASLD = Adjustable Speed Limitation Device = Adaptiver Tempomat mit Abstandsregelung


    Was ist ASLD bei Ford?

    Frau Google antwortete: "Diese innovative Technologie erlaubt dem Fahrer, eine Reisegeschwindigkeit je nach Fahrzeug zwischen ca. 30 km/h und maximal 200 km/h auszuwählen. durch ein einscherendes Fahrzeug) reguliert das System den Abstand entweder durch Reduzierung der Geschwindigkeit oder durch Bremseingriffe automatisch. ..."

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Ja, bei mir ist die CAN-Taste nur halb so hoch und darüber dann die Taste für die Abstandseinstellung.

    Der eingestellte Abstand erscheint dann im Kombiinstrument.

    Das ist aber eine Wunschausstattung und wie ich meine, im Fahrerassistenzpaket enthalten.

    Abstand.JPG

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Hallo zusammen,


    wo finde ich den die Abstandstaste?


    Bei meinem Lenkrad siehts genauso aus, wie auf Volkers Bild.


    Hab den ST X mit Fahrerassistenz-Paket II


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    Gruß R@iner

    Puma ST X, Magnetic-Grau Metallic


    Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!

  • wo finde ich den die Abstandstaste?

    Gibt es beim ST nicht. Soweit mir bekannt, (kann mich aber auch irren) gibt es das sowieso nur in Verbindung mit

    dem Automatikgetriebe.