Per Ford App Autotür entriegeln

  • Hallo, war heute zu Fuß /mit dem Rad unterwegs , wollte aus meinem Puma etwas herausholen. Autoschlüssel nicht dabei, aber mein Smartphone mit der Ford - App.

    Habe mehrmals versucht damit die Autotür zu entriegeln. Vergebens

    Am Ende war ich sogar froh.

    Wer weiß, ob es danach dann sich wieder zu verriegeln lässt.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Verschließen die Türen evtl nach einer Zeit automatisch?

  • Ich hab das mit der App schon öfters gemacht.

    Sowohl Öffnen als auch Schließen hat bisher immer gut funktioniert.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Bei mir funktioniert die Ver- und Entriegelung mit der App ohne Probleme, wenn aber das Auto mit

    der App geöffnet wurde, verschließt es sich nicht automatisch sondern muss wieder verriegelt werden.


    Anders wenn ich die Verriegelung mit dem Taster am Schlüssel, oder dem Sensor an der Tür entriegle.

    Erfolgt dann innerhalb von 40 Sekunden nach dem Entriegeln kein öffnen einer Tür, verriegelt sich das

    Auto automatisch wieder selber.

  • ...wenn aber das Auto mit der App geöffnet wurde, verschließt es sich nicht automatisch sondern muss wieder verriegelt werden.

    Kann ich so nicht ganz bestätigen. Hab das heute morgen mal ausprobiert.

    • Öffnen mit der App und nix machen, dann sind die Türen nach gefühlten 30 Sekunden wieder verriegelt und die Spiegel eingeklappt.
    • Öffnen mit der App und irgend eine Türe öffnen, dann bleibt die Katze offen.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Hab es eben noch einmal ausprobiert. Beim Entriegeln mit der App verschließt er sich, zumindest bei mir,

    nicht automatisch. Beim Entriegeln mit der Fernbedienung schon.

    Eventuell eine Einstellungssache im BC. Werde ich später mal durchsehen.