Erfahrungen mit SYNC 3 Update Ford Puma und Navigationssystemkarten Update

  • Das ist von Ford echt ein Armutszeugnis,das sie in der heutigen,modernen Zeit das einfach nicht in die Reihe kriegen,den Fehler zu finden,der für das Hochladen der Log Datei zuständig ist.

    Ich glaube,ich spreche da im Namen vieler hier.

    Vor allem, weil es bei manchen immer funktioniert (z. B. bei mir) und bei manchen nicht 🙄

  • Es ist immer eine 50/50 Situation bei mir. Ich mache und verfluche die Updates nun seit drei Jahren. Manchmal hat es geklappt, manchmal musste ich es wiederholen, mehrmals sogar, manchmal konnte ich ihn selbst kreieren mit dem Tool...

    Erst seitdem ich dem Ratschlag folge: Stick rein und drin lassen bis es fertig ist, egal wie oft und wie lang man fahren muss um dies zu erreichen, seitdem klappt es ohne Probleme.

  • Ja, und es macht auch gar nichts, wenn man den Stick "zu lange" drin lässt.

    Wenn ich mir nicht zu 100% sicher war, ob die "Sie können den USB Stick jetzt entfernen...."-Meldung schon gekommen ist (manchmal muss man doch auf das lästige Straßenverkehrs-Geschehen achten und kann sich nicht gänzlich dem ach so wichtigen Update widmen), habe ich den Stick einfach stecken lassen, wenn ich das Auto verlassen habe. Nach dem nächsten Starten des Autos kam dann irgendwann eine Meldung, dass das System auf dem aktuellen Stand ist, oder so ähnlich.


    Anmerkung :

    Ich schreibe in der Vergangenheits-Form, da ich für die letzten beiden Updates noch eine weitere Möglichkeit entdeckt habe.

    Neben den schon bekannten "extra lange rumfahren" (ist mir meine Zeit zu schade), "Motor sinnlos laufen lassen" (geht gar nicht!) und "Den Stick bei normaler Nutzung einfach so lange drin lassen, bis irgendwann der Vorgang beendet ist" (bin ich manchmal zu ungeduldig) geht - zumindest bei mir auch folgendes:

    (Voraussetzung : Wenn das Auto sowieso vorm Büro herumsteht und ich die Möglichkeit habe, hin und wieder raus zu gehen)