Erfahrungen mit SYNC 3 Update Ford Puma und Navigationssystemkarten Update

  • Das Sync Update war problemlos, man muss auch nicht mehr zwischendrin anhlten, Wagen versperren, warten, wie damals....reboot geht automatisch in einem durch. :thumbup:

    Naviupdate dauert aber, bin jetzt schon 2mal je ca. 40 Minuten gefahren und das hat noch nicht gereicht...

    Ich zitiere mich mal selbst....der erste Teil des Navi Updates war dann kummuliert nach ca. 100 Minuten fertig. Nun bin ich die ersten 35 Minuten mit dem zweiten Teil des Updateprozesses gefahren...bin mal gespannt wann ich es dann geschafft habe. State of the art kann das immer noch nicht sein....

    ST-Line X, 125PS MHEV

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma112021 () aus folgendem Grund: So, und heute bin ich dann ins Auto gestiegen, und nach 5 Minuten war alles vorbei und erledigt. Abschluss durch Neustart und Log-Datei erstellt. Also, für alle, die etwas unruhig werden, dass neue große Kartenupdate kann schon gut 140 MInuten dauern....

  • Hab heute Antwort bekommen,das das Problem von mir und auch anderen bekannt ist und das die IT Abteilung mit Hochdruck an einer Lösung des Problems arbeitet.

    Dieselbe Antwort habe ich schon vor etlichen Monaten bekommen .....

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Jennes69


    Hier in dem Beitrag ganz unten ist das SlogFile Paket drin.


    Die Installation dauert nur max 2 Minuten

    Den Stick nach der ersten Installation bitte nicht entfernen, das Sync startet danach automatisch neu und erstellt dann das Logfile



    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Hab das mit dem Handy als Hotspot nicht hinbekommen,wie mir das RN 64 erklärt hat.

    Hab die Einstellungen wie beschrieben auf meinem i Phone vorgenommen,aber es wird garnicht bei der Hotspotanzeige auf dem BC mit angezeigt,obwohl alles erforderliche aktiviert ist.

    Kann es evtl.sein,das es nur bei Sync 4 funzt ?

  • Obwohl bei mir die Sync/Karten Updates bisher geklappt haben gibt es in der Anleitung einen Punkt der mich jedes mal verwirrt:


    Laut Punkt 3 in der Anleitung kann man den USB-Stick entfernen nachdem die Meldung "Installation abgeschlossen" angezeigt wurde.


    Direkt da drunter steht dann aber man soll so bald wie möglich einen Zündungszyklus ausführen um sicherzustellen das die Log-Datei auf dem USB-Stick erstellt wird.


    Dazu müsste der USB-Stick ja noch im Auto stecken - aber laut Punkt 3 könnte man den USB-Stick entfernen. Wie denn nun?


    20231118_131006.jpg

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Hab das mit dem Handy als Hotspot nicht hinbekommen,wie mir das RN 64 erklärt hat.

    Hab die Einstellungen wie beschrieben auf meinem i Phone vorgenommen,aber es wird garnicht bei der Hotspotanzeige auf dem BC mit angezeigt,obwohl alles erforderliche aktiviert ist.

    Kann es evtl.sein,das es nur bei Sync 4 funzt ?

    Nein, funktioniert auch mit Sync3. Hotspot auf dem Smartphone erstellen und sichtbar machen WLAN am Sync anschalten. Dann sollte man den selbst erstellten Hotspot im Sync sehen. Verbinden und.nach Updates suchen im Sync. Im Sync steht dann Zuletzt nach Updates gesucht am xx.xx.xx um xx:xx