Ford Puma Notruf System - Fehler Meldung >> Notrufsystem gestört. Service anrufen. Hilfe

  • Welcher ist denn dein Händler????? LG

    Hallo Gisbert.

    Mein Händler ist Mohag in Recklinghausen Süd Bochumer Straße. Kann ich dir echt nur empfehlen

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • Da bin ich früher immer gewesen, bis sie damals zugemacht haben und alles in die Stadt verlegt haben, mein Vater hat da schon immer seine Ford gekauft. Ich Versuch das jetzt noch mal bei Borgmann, trotzdem danke👍😉

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • So seit dem 16.08 ist jetzt ein offizieller Rückruf in der App hinterlegt :rolleyes: jetzt ist mein Kater beim Händler und hoffentlich wird ihm da geholfen :whistling: :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Laut meinem Händler schon🤷‍♀️

    Bei dir hast ja auch geklappt, dann denke ich das es bei mir auch klappt, dann kann ich nächste Woche in Ruhe in die Reha gehen :thumbup: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • So , alles erledigt. Mein Händler hat Gas gegeben und nach einem Tag war alles getauscht, neues Modem wurde verbaut, bis jetzt war Ruhe, also alles top.👍😉

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • So , alles erledigt. Mein Händler hat Gas gegeben und nach einem Tag war alles getauscht, neues Modem wurde verbaut, bis jetzt war Ruhe, also alles top.👍😉

    Na also.

    Und konntest Du in der Zwischenzeit dein Fahrzeug, wegen des Fehlers, mal nicht nutzen?

    Ich verstehe den Ärger. Mein FFH stellt sich auch tot.

    Aber in meinen Augen hast du es mit deiner Reaktion etwas übertrieben. Mit Anwalt und/oder Rückgabe zu drohen finde ich schon etwas "drüber".

    Aber da darf je jeder seine eigene Meinung haben.


    Schön das nun alles wieder funktioniert. Ich werde meinen FFH nun ein weiteres mal anrufen und hoffe das die Raubkatze dann auch bald wieder still ist.

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket

  • Doch nutzen ja , aber hab mich halt über die Taktik von Ford geärgert. Bin vor 4 Jahren in einem schweren Unfall verwickelt worden der für mich kein schönen Ausgang hatte. Da ich mir extra ein Auto bestellt habe das alle Voraussetzung bei einer solchen Situation erfüllt wollte ich dann auch das alles funktioniert. Bin vor knapp zwei Wochen im Sauerland fast wieder in solch ein Unfall verwickelt worden und was wäre dann wenn der Notruf nicht geht weil Ford da geschludert hat ?? Ich bin der Meinung das es wenn es vom Gesetzgeber vorgegeben ist dann muss es auch funktionieren, klar es kann immer was kaputt gehen aber wenn man 3 Monate braucht für eine Lösung die man auch nach 3 Tagen hätte haben können diese aber erst mal wegen der Kosten so gering wie möglich zu halten finde ich das schon fast fahrlässig. Nichts gegen das Auto , es fährt toll und ich bin auch ansonsten mehr als zufrieden damit, ärgere ich mich über so was trotzdem. Da sich über ein langen Zeitraum überhaupt nichts getan hat habe ich halt zum letzten Mittel gegriffen und habe Druck gemacht. Hat ja auch geholfen 8) schneller Termin , schnelle Arbeit und alles funzt, so muss das :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Das Problem ist das du nicht Ford Druck gemacht hast sondern deinem Händler.

    Du hast/hättest ihm mit Wandlung und Anwalt gedroht und somit, je nach Händlergröße nicht nur eure Vertrauensbasis beschädigt sondern ihn

    evtl. sogar existenziell bedroht.


    Gegenüber Ford hast du dagegen NICHTS erreicht. Das Problem wurde bei dir nicht schneller behoben als bei anderen denn die Lösung bzw. Freigabe einer Lösung durch Ford geschah für alle gleich.


    Nicht falsch verstehen. Ich arbeite weder für einen Händler noch für Ford und habe auch sonst nichts mit denen zu tun außer ein Fahrzeug zu besitzen.

    Ich kann deinen Ärger verstehen. Den habe ich auch denn ich bin genauso betroffen. Aber die Kanonen welche du gegenüber deinem Händler aufgefahren hast wegen eines Fehlers den man als "Kinderkrankheit" abtun könnte, die waren in MEINEN Augen überzogen. Aber das darf jeder gerne für sich selbst einschätzen.


    Ich als Händler wäre allerdings nicht mehr so glücklich über eine Geschäftsbeziehung mir dir.


    Wie auch immer, jetzt ist das Problem bei dir behoben und darüber freue ich mich natürlich. Mein Termin für den Modemtausch ist erst in 2 Wochen. Aber auch damit kann ich leben.


    Gute Fahrt!

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket