Wieviel Kfz-Steuer kostet der Ford Puma - Steuern 2021 2022 2023?

  • Gestern die Rechnung vom Zoll bekommen. ST Line X 125 PS Automatik 111€. Für mich wenig, :thumbup:ich kenne viel höhere Steuern.8|

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • noch 2020 zugelassen? ;)

    Ja, Zulassung war 2020

    Die Frage läßt mich vermuten das es ab 2021 einen anderen Betrag gibt ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Frost-Weiß :thumbup:

  • ja, ab 2021 wird Co2 nach WLTP gerechnet und es wird teurer

    CO2 nach WLTP wird schon seit 01.09.2018 so berechnet. Neu ist seit 01.01.2021 eine Staffelung für

    den CO2-Wert. Je höher der Wert, desto höher ist auch der Steuersatz.


    Steuer.JPG

  • Als Beispiel Puma ST

    2020 150 €

    2021 164 €

    oder auf Bayrisch umgerechnet,

    sind 3 Kästen Öttinger im Angebot ??

  • Ist schon komisch ich bezahl 111€ du 134€. Hast du mehr Ausstattung als ich?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Alle Fahrzeuge werden nach der neuen CO² Steuer einzeln mit der jeweiligen Ausstattung auf den Prüfstand gestellt.

    Hierbei werden je nach Gewicht unterschiedliche Werte ermittelt und die sind für die Steuer maßgebend.

    Hat der eine 17 Zoll Felgen mit der entsprechenden Reifengröße und der andere 19 Zoll ergeben sich hier schon unterschiedliche Gewichte und damit ändert sich der CO² Wert.

    Die Ermittlung ist zwar undurchsichtig für den Laien, wird aber wohl stimmen. Denn was macht ein Schiebedach bei der Ermittlung aus.