Wieviel Kfz-Steuer kostet der Ford Puma - Steuern 2021 2022 2023?

  • Hallo zusammen.

    Wollte Mich kurz vorstellen und habe direkt eine Frage an die Puma Fahrer.

    Mein Name ist Mitch und bin 44 Jahre. Ich hatte bis vor kurzem einen 2018 Ecosport und fahre jetzt einen 2020 Puma.

    Meine Frage lautet ,was Ihr an KFZ steuern bezahlt ?

    Habe heute meinen Bescheid bekommen und mußte Mich wundern das der Puma teurer ist als der Ecosport.

    Ecosport war ein 1.0 Ecoboost mit 140 ps und der Puma ist ein 1.0 Ecoboost Hybrid mitb125 ps .

    Kann das Amt sich bei der Berechnung vertun?

    Grüße

  • Wann 2018 (Monat) wurde der Ecosport zugelassen? Muss ein Schalter sein, da es den Automatik

    nur mit 125 PS gab.

    Bei Zulassung bis zum 31.08.2018 wurde nämlich die Steuer noch nach NEFZ-Werten

    berechnet, dann nach WLTP, wodurch die Steuer zum Teil ziemlich drastisch höher war.

    Modell Puma? Titanium? St-Line? Welche Ausstattung?

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Also mein Bescheid ist über glatte 100 €

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Ja so ist es. Der Ecosport war von 06/2018 und hat 68 Euro gekostet.

    Der Puma ist ein ST Line und auch ein Schalter und kostet 98 Euro.

    Ich kenne Mich damit nicht aus . War jetzt nur verwundert weil Ich dachte das ein "Mild Hybrid" vielleicht etwas billiger wäre als der Vorgänger

    Ich wusste auch nicht das der Wert was mit den 19 Zoll zu tun hat. War mir neu

  • Ganz klar Bine. Mit deiner Ausstattung bist du 135 mg/CO2. Gibt glatt 100 Euro.

    2 € je angefangene 100 ccm = 20 €

    2€ je mg/CO2 über 95, 40mg x 2 € = 80 €

    Ohne das Design-Paket wärst du ebenfalls bei den 84 € von Lanmaka. Die 19-Zöller

    und der große Heckspoiler machen sich da ganz gut (8 mg) bemerkbar.:)

  • Ganz klar Bine. Mit deiner Ausstattung bist du 135 mg/CO2. Gibt glatt 100 Euro.

    2 € je angefangene 100 ccm = 20 €

    2€ je mg/CO2 über 95, 40mg x 2 € = 80 €

    Ohne das Design-Paket wärst du ebenfalls bei den 84 € von Lanmaka. Die 19-Zöller

    und der große Heckspoiler machen sich da ganz gut (8 mg) bemerkbar.:)

    Danke Dir . Jetzt habe Ich es begriffen ;)

  • Ach ich kann ganz gut damit leben, is ja nur einmal im Jahr. Wozu gibt's Weihnachtsgeld? 8o:S

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love: