Ford Puma - Was zahlt ihr so an Versicherung?

  • Danke.:saint:

    Da ich als Fahranfänger (Lappen erst mit 56 Jahren gemacht8|) noch nicht so die Erfahrung habe sind solche Info's für mich schon Gold Wert.

    Ich hatte über den FFH ein Angebot von der Nürnberger-Versicherung bekommen wo man mich gleich in SF-Klasse 5 eingestuft hätte (statt der SF 1) aber dieses dann immer noch 300 € für die Vollkasko Plus teurer ist als bei der HUK24 bzw. 260 € bei der HUK Coburg.

    Und das bei sehr ähnlichen Konditionen.

    Mit 56 den Lappen gemacht :thumbup::thumbup::thumbup:. Ein Puma als "Anfängerauto" :thumbup::thumbup::thumbup: Würde mal sagen: Läuft

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Mit 56 den Lappen gemacht :thumbup::thumbup::thumbup:. Ein Puma als "Anfängerauto" :thumbup::thumbup::thumbup: Würde mal sagen: Läuft

    Lieber spät als nie:P, Für die ersten Beulen (Zum Glück sind es dann doch keine geworden;)) musste ein Opel Meriva B herhalten.

    Hatte wohl doch genug Fahrstunden..........:D

  • Also die HUK ist Top. Obwohl es viele Hater gibt. Wieviel bezahlst du jetzt genau als "Fahranfänger".

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Also die HUK ist Top. Obwohl es viele Hater gibt. Wieviel bezahlst du jetzt genau als "Fahranfänger".

    Vollkasko Plus Inkl. Ausland und Rechtschutz 783 € (inkl. 5% Rabatt weil ich mit meiner Hausrat und Haftpflicht auch wechsel).

  • Danke.:saint:

    Da ich als Fahranfänger (Lappen erst mit 56 Jahren gemacht8|) noch nicht so die Erfahrung habe sind solche Info's für mich schon Gold Wert.

    Darf man denn mal Fragen warum Du erst mit 56 die Führerscheinprüfung gemacht hast.?

  • Darf man denn mal Fragen warum Du erst mit 56 die Führerscheinprüfung gemacht hast.?


    Das würde ich auch gern wissen.:) Ich denke mal die Umstände werden es verlangt haben.

    Ich war bis dato der von vielen verhasste Radfahrer:P.

    Aber leider zwangen mich ein mehr oder weniger kaputtes Bein dazu den Lappen zu machen.

    Des weiteren war meine ehemals bessere Hälfte gern in Europa mit dem Auto unterwegs (Flugangst) und ich wollte Sie dabei unterstützen damit Sie nicht immer allein am Steuer sitzt.

    In der Zwischenzeit hab ich Blut geleckt (Kopfkino bitte aus:D) und bin gern auf Tour, zunächst wegen Corona halt nur in Germany.

  • Dachte ich mir das es aus Gesundheitlichen Gründen ist, ich hoffe das es Dir jetzt besser geht.


    Gruß Michael

    Geht so,muss halt mit Leben. Nur das Radfahren will nicht mehr so.........War früher auf Touren bis 1000 Km unterwegs.