Telefon- Freisprechfunktion deaktiviert

  • Wenn ich vom Auto aus telefonieren möchte, wird zwar die Verbindung aufgebaut, aber die Freisprechfunktion ist deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren! Der entsprechende Button zeigt keine Funktion! Dann kommt irgendwann die Meldung, daß Sync3 keine Verbindung zum Telefon herstellen kann, obwohl die Verbindung besteht! Auch kurzzeitiger Flugmodus und Neuverbindung bringt nichts! Ist natürlich nervig, weil ich gar nicht mitbekomme, ob der Gesprächspartner schon spricht.

    Kennt jemand das Problem?

    Am Telefon kann's nicht liegen, hat eine Zeit lang alles gefunzt! Sync Update ist auch aktuell. (Verbindung nur per Bluetooth! Kein Android Auto verbunden!)

  • KarlIP

    Hat den Titel des Themas von „Telefon- Freisprechfunktiin deaktiviert“ zu „Telefon- Freisprechfunktion deaktiviert“ geändert.
  • Würde es als erstes das Smartphone im Sync mal löschen und neu koppeln.

    Dann anrufen und angerufen werden nochmal testen.

    Falls negativ mit einem anderen Smartphone probieren.

    Wenn es damit auch nicht geht, ab zum FFH mit der Katze.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Das hatten wir mal mit dem Fiesta meiner Frau. Letztlich half nur ein komplettes Zurücksetzen - also auf Werkseinstellungen - des Sync 3. Danach konnten wir nach neuem Koppeln des Handy wieder ganz nomal telefonieren.