Monatliches Datenvolumen für die Katze?

  • Mich würde mal interessieren wieviel Datenvolumen man zur verfügung hat da ich gerne über den internen Wlan-Hotspot Radio hören möchte Bzw. ob dieses überhaubt möglich ist.


    P.S meine Lieblingssender sind im Berliner Raum leider nur über das Internet empfangbar.?(

  • Vom Puma selbst hast du kein Datenvolumen du kannst dir bei Vodafone ein Paket zubuchen, ob dir das ausreicht kann ich dir nicht sagen.

    https://internetinthecar.vodafone.com. Auf den Fotos sind die Tarife die angeboten werden.

    Bei Erstanmeldung bekommt man glaube ich 3gb für 3 Monate geschenkt. Du kannst im Puma keine andere Karte verwenden, die Vodafone "Sim" ist fest verbaut.

    Ich nutze AA Wireless und das Datenvolumen meines Smartphones und nutze die TuneIn radio App. Hab aber auch einen Unlimited Tarif. Den Hotspot des Autos nutze ich nicht.


    Bildschirmfoto 2021-09-12 um 20.11.20.pngBildschirmfoto 2021-09-12 um 20.11.14.png

  • Das Datenvolumen dürfte von Vodafone für den HotSpot vielleicht 5,- kosten.

    Wer sitzt schon mit 4 Leuten im Auto, die alle Filme streamen.

    Und mir stellt sich die Frage, warum überhaupt nur Vodafone möglich ist.

    Ich nutze einen Telekomtarif, da käme ich garantiert nicht auf die Idee, in dem anderen Laden einen Tarif abzuschließen.

  • Du kannst die Pakete kaufen.

    Das Datenvolumen dürfte von Vodafone für den HotSpot vielleicht 5,- kosten.

    Wer sitzt schon mit 4 Leuten im Auto, die alle Filme streamen.

    Und mir stellt sich die Frage, warum überhaupt nur Vodafone möglich ist.

    Ich nutze einen Telekomtarif, da käme ich garantiert nicht auf die Idee, in dem anderen Laden einen Tarif abzuschließen.

    Die Tarifpreise stehen bei mir oben im Beitrag. Du musst bei Vodafone keinen Laufzeitvertrag buchen du kannst einfach Datenpakete mit festem Ablauf buchen. Wieso Ford feste Vodafone Sims verbaut ist wahrscheinlich interne Firmenpolitik aber die sonstigen Fahrdaten oder Handy aufschließen usw. werden fast immer mit Vodafone übertragen in den meisten Autos stecken 2-4 sim Karten meistens von Vodafone mit eine Niederländischen Nummer.

    Wie sinhaftig das ist, dass stelle ich bei den Preisen in Deutschland auch in frage.

  • Ob Vertrag oder Paket. Preise sind identisch. Sehe keinen Sinn darin, das Datenvolumen zu kaufen.

    Smartphone wird angeschlossen und fahre im ganzen Monat meine 4 GB garantiert nicht runter. Sitzt aber auch praktisch nie jemand mit im Auto.

  • Einsford :

    Das sehe ich auch so. Zumal ja außerdem mittlerweile das Upgrade auf noch höhere Datenmengen beim Smartphone bei Bedarf keine Unsummen mehr kostet und man sich den Anbieter nach eigenen Wünschen aussuchen kann.


    P.S.: Die Versuche der Hersteller und ihrer Kooperationspartner, sich mittels Abos sichere, laufende Einnahmem zu generieren, werden immer lächerlicher bzw. nerviger.